Rope Skipping Team "funny skippers"

Der zweite wichtige Landes-Wettkampf in 2024 in Lüneburg ist geschafft

Am 09.03.2024 waren wir Ausrichter der Niedersächsischen Team-Landesmeisterschaft. Mit insgesamt 7 Teams und einigen Einzel-Disziplinen gingen wir an den Start. Unser AK2 Team mit Amelie, Sena, Lina, Linda und Lotte hat nach einer konstanten Leistung in den 8 Disziplinen am Ende im OverAll die Qualifikationen zur Deutschen Team-Meisterschaft geschafft. Das AK3 Team mit Frieda, Theresa, Elise, Tialda und Nelly gewinnt im OverAll Silber und sichert sich ebenfalls einen Startplatz im AllOver bei den Deutschen Team-Meisterschaften. Unser junges AK4 Team mit Anouk, Anna, Johanna und Louise gewinnt im OverAll eine starke Goldmedaillie und sichert sich auch Startplätze bei der DTM in Göttingen. Unser jüngstes AK4 Team mit Nea, Flo, Lara, Mayra und Stella erringt einige Medallien in den Einzel Disziplinen.  Bei den Nachwuchs Team-Wettkämpfen gewinnen wir 2 starke Silber Medaillien. Das warf ein spannender Wettkampftag mit einem tollen funny skippers Team.  


Die ersten Landesmeisterschaften 2024 sind erfolgreich geschafft

Am 27.01.2024 stand mit den Einzel-Landesmeisterschaften der erste Wettkampf 2024 für die funny skippers an. Mit 21 Skipperinnen waren die funny skippers die größte Delegation auf der Meisterschaft. Am Ende gab es zahlreiche Medaillien und Titel.  2 Landesmeistertitel und 3xBronze gehen im AllOver an die Rope Skipper des MTV Treubund Lüneburg. AK2 Bronze an Sena, AK3 Gold an Lina, AK4 Bronze an Johanna, AK 5 Gold an Nea, Bronze an Flo. Zudem gab es insgesamt noch in den Einzel-Disziplinen folgende Medaillen für die funny skippers: Speed 30 sec. : Gold an Ronja, Silber an Emelie, Bronze an Aenna, Bronze an Anouk, Gold an Lara,  Speed 3 min.: Bronze an Aenna, Bronze an Anna. Qualifiziert für die Deutschen Einzel-Meisterschaften am 16.03.2024 in Dettingen/Erms sind Im AllOver Sena,  Lina, Theresa, Johanna. In Einzel Disziplinen: Ronja (30sec.Speed), Emelie (30 sec. Speed), Aenna (3min.Speed), Frieda (3 min.Speed). Für das Bundesfinale AllOver: Ronja, Emelie, Aenna, Thamina, Frieda, Anouk, Anna. Parallel war unsere Johanna am 27.01.2024 bei den Badischen Einzel-Meisterschaften in der AK1 am Start. Johanna hat sich nach einem spannenden Wettkampf am Ende für das Einzel-Bundesfinale qualifiziert. Das war eine spannende Meisterschaft mit einem tollen funny skippers Team.


X-Mas Camp 2023 in Rüsselsheim hat viel Spass gemacht

Vom 27.12.-31.12.2023 waren Amelie, Lina, Linda, Sena, Frieda, Elise und Theresa in Rüsselsheim im X-Mas Camp. In den 3 vollen Trainingstagen wurde viel geskippt und gelernt. Am 31.12. ging es wieder erschöpft von den Trainingstagen nach Hause. Am 09.01.2023 beginnt dann auch wieder das reguläre Training bei den funny skippers.

Mit 2 Shows bei unserer Vereinseigenen Sportgala und Sportgalas in Wolfenbüttel und Bremen kann jetzt die Weihnachtszeit kommen

Am 18.11.23 waren wir gleich mit 3 Showteams im Einsatz. 2 Shows bei der Vereinseigenen Sportgala und ein weiteres Showteam bei der Sportgala des MTV Wolfenbüttel. Obwohl mit Krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen, haben die Teams das herrvorragend gemeistert. Am 10.12.23 waren wir dann zu Gast bei der SVGO Bremen bei deren Adventsgala. Vor vollen Rängen haben die Teams tolle Shows abgeliefert. Jetzt geht es erst einmal in die Weihnachtspause, bevor im Januar die Vorbereitungen für die Einzel-Landesmeisterschaften anlaufen, welche am 27.01.24 in Osnabrück stattfinden. Vom 27.12.-31.12.23 machen sich 7 Skipperinnen von den funny skippers auf zum X-Mas Camp nach Rüsselsheim.

Das ShowContest Wochenende in Zeist/Holland hat großen Spaß gemacht

Am Freitag den 24.11.2023 hat sich das 6 köpfige Showteam Elsa, Janine, Lotte, Linda, Sena, Amelie mit Trainer Uwe auf den Weg nach Holland gemacht um am ERSO Show Contest teilzunehmen. Nach den Proben am Samstag Vormittag haben wir unsere Show "funny 90's Showmix" am Nachmittag auf der Theaterbühne performt. Wir waren insgesamt zufrieden mit unserer Leistung und am Ende gab es Platz 10. Das gesamte Drumherum bei dieser Veranstaltung war sehr gelungen und wir hatten viel Spaß. Zudem haben wir noch gemeinsam die schöne Stadt Zeist erkundet und am Sonntag waren wir noch in Amsterdam bevor wir uns auf den Heimweg gemacht haben. Das war ein schönes Wochenende mit einem tollen Team. 

2 Titel bei den Einzel-Bezirksmeisterschaften in Belm

Am 11.11.2023 in Belm war der letzte Einzel E3 Qualifikationswettkampf im Jahr 2023. Für 7 Skipperinnen der funny skippers die letzte Gelegenheit eine Qualifikation für die Einzel-Landesmeisterschaften 2024 zu ergattern. In der AK1 sicherte sich Emelie Gold und die Quali für die Einzel LM. In der AK2 schaffte Mona in Ihrem ersten Quali Wettkampf überhaupt gleich die Quali für die Einzel LM. Bei der AK3 gewinnt Tialda Silber und Nelly Bronze und sichern sich ebenfalls die Quali. In der AK4 konnte Thamina, ebenfalls in Ihrem ersten Qualiwettkampf überhaupt, auf Anhieb die die Goldmedaillie gewinnen und eine Quali dazu. Anna sicherte sich Silber in der AK4 und auch die Quali. Zudem schafft Zoe über die Punkte ebenfalls die Quali für die Einzel LM 2024. Das war ein starker Wettkampftag mit einem tollen funny skippers Team.     


Die Vorbereitung laufen für den ERSO Show Contest in Zeist/Holland 2023

Training an den Wochenenden ist für die funny skippers nichts ungewöhnliches. Momentan bereitet sich eine Sechsköpfige Gruppe der funny skippers mit Ihrem Trainer Uwe auf den ERSO Show Contest vor, welcher vom 24.11.-26.11.23 in Zeist/Holland ausgetragen wird. Diese Show EM wird auf einer Theaterbühne vor Zuschauern stattfinden. Für  Deutschland sind 2 Showteams am Start. Eines davon sind die funny skippers. Unser Motto sind die DJ Mixe aus den 90er Jahren. Wir freuen uns auf diese Reise.


Der große Umzug beim Kopefest in Lüneburg hat wieder viel Spaß gemacht

Am 01.10.23 war der große Festumzug quer durch die Lüneburger Innenstadt im Rahmen des Kopefestes. 22.000 Gäste waren an diesem Wochenende in Lüneburg zu Gast um mitzufeiern. Die funny skippers waren mit über 30 Skipperinnen am Umzug beteiligt. An verschiedenen Points in der Innenstadt haben wir dann Showaktionen gemacht,  welche mit viel Applaus honoriert wurden und zusätzlich haben wir fleißig Bonbons verteilt . Das hat wieder großen Spaß gemacht mit einem Klasse funny skippers Team.


Show beim Heideblütenfest Amelinghausen

Am 18.08.23 war Trainingsauftakt und am 20.08. hatten wir gleich unsere erste Show nach den Sommerferien beim Heideblütenfest Amelinghausen. Bei schönen Wetter machten wir uns auf den Weg zur Naturbühne am Kronsberg mitten in der schönen Heidelandschaft. Unsere Show war im Rahmenprogramm bei der Wahlveranstaltung der neuen Heidekönigin. Bei schönen Wetter und zahlreichen Zuschauern haben wir eine tolle Show gezeigt. 

 

Bronze bei der WM für Amelie und Janine

Amelie und Janine haben bei der WM 2023 in Colorado Springs eine tolle Bronze Medaillie für die funny skippers gewonnen.  Weitere Bilder unter "WM Colorado Springs / USA"


2 Shows beim Stadtfest Lüneburg 2023 haben großen Spaß gemacht

Am 17.06.2023 war wieder Stadtfestzeit in Lüneburg. In der ganzen Stadt gab es 3 Tage lang wieder tolle Aktionen auf 7 Bühnen. Am Sande war die Hauptbühne für das Sportprogramm aufgebaut. Wir waren mit 2 Showteams und 2 verschiedenen Shows am Start. Beide Shows haben die zahlreichen Zuschauer begeistert. Zwischen den Shows haben die Mädchen noch fleißig Spenden gesammlt für unsere Reise zur WM im Juli. Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Spendern bedanken.


Niedersächsisches Landesturnfest 2023 in Oldenburg hat großen Spaß gemacht

Am 17.05.23 ging es los. Mit 26 Teilnehmer/innen machten wir uns auf den Weg nach Oldenburg zum Niedersächsischen Landesturnfest. 4 Erlebnisreiche Tage lagen vor uns. Am Mittwochwochabend durften wir mit unserer Show die Eröffnungsfeier mitgestalten vor 1500 Zuschauern. Das war super. Am Donnerstag hatten wir dann E3 Einzel-Turnfestwettkampf. Wir hatten 12 junge Skipperinnen am Start. Insgesamt gab es tolle Platzierungen und zahlreiche Qualifikationen zu den Einzel-Landesmeisterschaften 2024. Am Freitag und Samstag hatten wir weitere Shows auf der Hauptbühne am Schlossplatz und verbrachten viele Stunden in der TuJu Erlebnismeile am Maschweg- Stadion. Am Sonntag war dann die große  Schlussfeier vor 2000 Zuschauern im Stadion und zusammen mit der TSG Burg Gretesch und dem TV Leer haben wir eine gemeinsame Rope Skipping Choreo gezeigt. Das war ein großer Spass für alle. Am Ende wurden wir am Sonntag abgeholt und alle waren erschöpft vor diesen tollen 4 Tagen. Ein großes Lob geht an unsere Eltern für den Fahrdienst und an unsere Betreuerinnen Julie, Collien und Sophia die mit unseren jungen Skipperinen in der Schule übernachtet haben. Ein tolles Turnfest mit einem tollen funny skippers Team.     



Besuch beim Training von SAT1

Am Mittwoch den 03.05.2023 war SAT1 bei uns Training zu Gast um einen Bericht über die funny skippers zu machen. Am 04.05.23 wurde der Bericht ausgestrahlt. Hier der Link um sich den Beitrag noch einmal anzuschauen.

https://www.sat1regional.de/seilspringen-fuer-profis-funny-skippers-aus-lueneburg-raeumen-bei-deutscher-meisterschaft-ab/

Eine tolle Bilanz bei den heimischen Deutschen Team-Meisterschaften in Lüneburg 2023

Nach anstrengender Organisation und Vorbereitung war es endlich soweit. Wir waren bereit für die Deutschen Team-Meisterschaften und Team-Bundesfinale am Sportpark Kreideberg in Lüneburg. Am 29.04.23 ging es los mit dem Deutschen Team-Bundesfinale. Wir hatten 3 Teams am Start. Unser AK4 Team mit Ira, Anouk, Kiara und Anna sichert sich eine Goldmedaillie im 4x30 sec Speed genau wie unser AK1 mit Amelie, Elsa, Lotte und Janine. Im Double Under Relay sichern sich Nora und Ira noch eine Bronzemedaillie. Am Nachmittag standen dann die Deutschen Wheel-Meisterschaften auf dem Programm. Hier gewinnen Elise und Frieda sensationell eine Silbermedaillie und dazu eine Qualifikation für das IOT in Colorado Springs (USA). Am Sonntag waren dann die Deutschen Team-Meisterschaften dran. Fast 250 Skipper/innen aus 36 Vereinen in den verschiedenen Altersklassen waren am Start. Wir hatten 2 Allover Teams mit allen acht Disziplinen in der AK3 am Start und sieben Einzel-Disziplinen in der AK2+1. Nach einem langen Tag war es dann um 20:00 Uhr soweit. Siegerehrung. Unser AK3 Team mit Lina, Sena, Theresa und Linda sind Deutscher Meister Allover der AK3 und unser zweites AK3 Team gewinnt eine ganz starke Allover Silbermedaillie. Dazu viele Medaillien in den Einzel Disziplinen. Unsere AK1 Teams sind ebenfalls ganz stark unterwegs und belegen teilweise vierte Plätze. Zudem gewinnt unser jüngstes Team der AK4 mit Anouk, Kiara und Anna eine starke Goldmedaillie im DD Single Freestyle. Das beschert uns zahlreiche Qualifikationen für die Weltmeisterschaft in Colorado Springs / USA, welche im Juli stattfinden. Wir sind sehr stolz auf das gesamte Team. Wir bedanken uns bei allen Helfern die uns toll unterstützt haben bei diesem Projekt. Ohne diese Hilfen wäre solch ein Event nicht möglich. Ebenfalls ein großes Lob geht an Jannika vom Sportpark Kreideberg und Schumisound für den tollen Livestream und Sound in der Halle. Ein tolles Wochenende mit einem tollen Team.  

    

Zweite Chance genutzt

Nachdem Linda krankheitsbedingt bei der Team-LM in Niedersachsen nicht starten konnte, hat das Team eine zweite Chance bekommen bei der Team-LM am 02.04.2023 in Dettingen/Erms. Am 31.03. machte sich Uwe mit Clara, Linda und Sena auf nach Stuttgart. Am  01.04. stießen dann Lina und Theresa dazu und wir durften am Nachmittag beim SSV Zuffenhausen mittrainieren. Am 02.04. dann der Wettkampf. Das Team hat die Overall Qualifikation für die heimische Team-DM geschafft. Die Freude war groß und unsere gemeinsame Reise hat sich gelohnt.

IMG-20230403-WA0005
IMG-20230403-WA0005
IMG-20230403-WA0006
IMG-20230403-WA0006

  

Zwei Overall Titel für die funny skippers bei den Deutschen Einzel-Meisterschaften in Niederwörresbach

Am 17.03.2023 ging es los. Mit 15 Skipperinnen machten sich Anja und Uwe auf nach Niederwörresbach zu den Deutschen Einzel-Meisterschaften und Einzel-Bundesfinale. Ebenfalls dabei waren Clara, Johanna und Ronja, die wie Anja, zwei Tage im Kampfgericht saßen. Leider mußten 2 Skipperinnen krankheitsbedingt zuhause bleiben. Am 18.03. ging es los mit den deutschen Einzel-Meisterschaften. Am morgen die Speed Disziplinen und am Nachmittag die Freestyles. Ca. 170 Skipper/innen aus 10 Bundesländern waren in den verschiedenen Altersklassen am Start. Spät am Abend folgte erst die Siegerehrung. Im Freestyle gewinnt Lina Gold und Sena Bronze. Dann die große Freude. Der Deutsche Meistertitel Allover geht in der AK1 an Janine und in der AK3 an Lina. Zudem gewinnt Sena Silber im Allover. Das war eine Riesengroße Freude im Team. 2 Meistertitel gehen nach Lüneburg! Am Sonntag den 19.03. war dann das Einzel-Bundesfinale. Hier waren mit Anna und Kiara 2 junge Skipperinnen der funny skippers am Start. Am Ende gewinnt Kiara im 3min. Speed, zur großen Freude des Teams, die Goldmedaillie. Am morgen wurde wurde noch der Double Under Cup ausgetragen. Hier gewinnt Lina Gold und Frieda eine tolle Silbermedaillie. Das war ein erfolgreiches und erlebnisreiches Wochenende mit einem tollen funny skippers Team.     



Die Team-Landesmeisterschaften in Lüneburg sind geschafft

Am 11.03.2023 stand nach der Einzel-LM die Team-LM auf dem Programm. Über 140 Skipper/innen waren in den verschieden AK's am Start. Da ging es auch um die Startplätze zur Deutschen Team-Meisterschaft. und Team-Bundesfinale. Nach einigen Ausfällen durch Krankheit und Verletzungen in den Teams gab es dennoch viele Qualifikationen für die Funny Skippers. Unser AK4 mit Anouk, Anna, Kiara, Ira und Nora schaffen eine Allover Qualifikation für das Team-Bundesfinale. Das AK3 Team mit Aenna, Frieda, Elise, Nelly und Tialda schaffen ebenfalls eine Allover Qualifikation für die Deutschen Team-Meisterschaften. Auch Lina, Sena und Theresa sichern sich den Sprung in 3 Disziplinen zur DM. Unser AK1 mit Ronja, Elsa, Janine, Lotte und Amelie schaffen es ebenfalls mit mehreren Disziplinen zur DM. Julie, Johanna, Sophia sind mit dem 3er DD ebenfalls bei der DM wie auch Lea, Amelie und Johanna und Johanna mit dem Pair Single. Zudem schaffen es Frieda, Elise und Johanna mit Johanna mit dem Wheel Pair zur DM. Nach den Ausfällen von wichtigen Skipperinnen hat sich das gesamte Team dennoch toll präsentiert und viele Qualifikationen geschafft. Unsere zwei Nachwuchsteams die in der AK4 am Start waren sichern sich Gold und Bronze. Gold geht an das Team mit Johanna Lara, Louise, Flo und Marit, Bronze an das Team mit Nea, Mayra, Luisa, Lisha, Charlotte. Eine tolle Leistung unserer jungen Nachwuchsskipperinnen.

20230311_192034
20230311_192034
20230311_192222
20230311_192222
IMG-20230311-WA0001
IMG-20230311-WA0001

Unsere Show in Lüneburg im Rahmen der Tournee "Hype" 2023 vom Feuerwerk der Turnkunst hat viel Spass gemacht

Am 24.02.2023 hat die Tournee FdT "Hype" Station in der LKH Arena in Lüneburg gemacht. Unser Showteam war Teil dieser Veranstaltung. Vor ausverkaufter Arena mit 2500 Zuschauern hat das Team eine tolle Show geboten und dafür viel Applaus vom heimischen Puplikum bekommen. Die lange Vorbreitung für diese Show hat sich gelohnt. Eine schöne Erinnerung für uns alle.

20230224_180132
20230224_180132
Hype2
Hype2
Hype1
Hype1
Hype3
Hype3
Hype5
Hype5
Hype6
Hype6
Unbenannt_7
Unbenannt_7
Hype4
Hype4
IMG-20230224-WA0015
IMG-20230224-WA0015


Show bei Sportlerehrung in Barendorf hat den Zuschauern viel Spaß gemacht

Am 17.02.23 waren wir zu Gast bei der Sportlerehrung in Barendorf. Unser Showteam hat den Zuschauern eine tolle Show geboten und zu Recht vie lApplaus geerntet.                                                          Unser Team in Barendorf: Kaya, Aenna, Sophia, Frieda, Julie, Elise, Johanna

Screenshot_20230219_173748_Gallery
Screenshot_20230219_173748_Gallery
20230217_192021(1)
20230217_192021(1)

Erfolgreiche Einzel-Landesmeisterschaften läuten das Wettkampfjahr 2023 ein

Am 04.02.2023 fanden die Einzel-Landesmeisterschaften in Osnabrück statt. Die funny skippers waren mit 25 Teilnehmerinnen am Start in allen 6 Altersklassen. Insgesamt gehen 3 OverAll Landesmeistertitel an die funny skippers. Janine gewinnt in der AK1 den OverAll Landestitel. In der AK2 geht Gold an Kaya, Silber an Lotte und Bronze an Lea. In der AK3 geht Gold an Lina und Bronze an Sena. In den Einzeldisziplinen gewinnt das Team insgesamt 12xGold, 7xSilber und 5xBronze. Beim Double Under Cup geht in der AK1 Bronze an Ronja, in der AK2 Gold an Kaya und Silber an Lotte, in der AK3 Gold an Linda und Sena, in der AK4 Gold an Frieda, Bronze an Kiara und in der AK5 Gold an Johanna und Silber an Nea. Im Triple Under Cup gewinnt Janine Silber und eine Qualifikation für den Bundes TU Cup. Unsere Flo war die einzige Starterin in der AK6 und macht einen tollen Wettkampf. Insgesamt qualifizieren sich 14 Skipperinnen für die Deutschen Einzel-Meisterschaften und 3 für das Einzel-Bundesfinale. Zudem holen wir 7 Plätze für den Bundes DU-Cup. Ein toller Tag mit einem tollen Team.

Das Wintercamp 2022 der funny skippers hat viel Spass gemacht

Vom 27.12.-29.12.2022 hat wieder das Vereinseigene Wintercamp der funny skippers stattgefunden. Über 30 Skipper der funny skippers haben das Camp genutzt. Es wurden neue Sprünge gelernt, geturnt, Speed gelaufen und Freestyles neu gemacht oder verbessert. Die 3 Tage waren anstrengend aber es hat allen wieder sehr viel Spass gemacht. Jetzt folgt eine verdiente Pause bis zum Trainingsstart am 10.01.2023.      

20221229_162426
20221229_162426
20221229_162457
20221229_162457
20221229_163049
20221229_163049
IMG-20221229-WA0002
IMG-20221229-WA0002
IMG-20221229-WA0003
IMG-20221229-WA0003


Erfolgreiche Einzel BM in Wiefelstede für die funny skippers

Am 26.11.2022 fanden die Einzel-Bezirksmeisterschaften in Wiefelstede statt. Die funny skippers waren mit 23 Skipperinnen in 6 Altersklassen am Start. Die Skipper, welche im vergangenen Wettkampfjahr 21/22 auf den Deutschen Einzel-Meisterschaft am Start waren, brauchten diese Vorqualifikation nicht durchlaufen. Das sind bei den funny skippers 15 Skipperinnen in 4 Altersklassen. Auf der BM gab es dann tolle Ergebnisse in den einzelnen Altersklassen. In der AK1 gewinnt Janine Gold und Johanna Bronze. In der AK2 gewinnt Lotte Gold und Collien Bronze. In der AK4 geht Silber an Nelly und in der AK5 Bronze an Anouk. Als jüngste Teilnehmerin der BM in der AK6 holt unsere Flo genug Punkte für eine Qualifikation zur Einzel LM. In 120 sec Speed stellt Janine mit 304 Zählern noch einen neuen Niedersächsischen Rekord auf. Das war ein spannendes Wettkampfwochenende mit einem tollen funny skippers Team.


funny skippers als Showgruppe beim "Feuerwerk der Turnkunst" on stage 2023

Die funny skippers sind beim "Feuerwerk der Turnkunst on stage" als lokale Showgruppe mit dabei. Am 24.02.2023 macht die Tournee "Hype" in Lüneburg in der neuen LKH Arena Station und wir freuen uns, neben anderen tollen Gruppen, für Lüneburg als lokale Gruppe dabei zu sein. Tickets können hier gekauft werden: https://www.feuerwerkderturnkunst.de/shows/2023/HYPE/index.php

20221014_183906
20221014_183906
Hype
Hype


Die Sommerferien 2022 sind vorbei und wir freuen uns auf die neue Saison

Am 26.08. ist geht es wieder los mit den Trainings. An den Trainingszeiten hat sich erst einmal nichts geändert. Bitte informiert Euch über die aktuellen Zeiten unter "Trainingszeiten". Jeder der Lust hat am Seilspringen schaut einfach bei uns vorbei an den Trainigszeiten Dienstag oder Freitags der Nachwuchsskipper/innen. Alles was Ihr braucht sind feste Turnschuhe. Wir freuen uns auf Euch. 

 16 Medaillien für unsere Nachwuchsskipper beim Einsteigerwettkampf in Wiefelstede

Am Samstag den 09.07.22 machten sich Anja und Uwe mit 14 Skippern auf den Weg nach Wiefelstede zum Nachwuchswettkampf. Für unsere jungen Skipper war es zum größten Teil der erste Wettkampf. Entsprechend groß war die Anspannung. Zudem wurde noch in der Halle übernachtet. Insgesamt über 50 Kinder waren am Start aus 5 Vereinen. Im E4 gewinnt Nea in der AK5 die Goldmedaillie und Ihre jüngere Schwester Flo Bronze. In der AK4 geewinnt Lisha Bronze. Im E3/4, wo schon ein Freestyle gesprungen werden muss, gewinnt Tialda Gold in der AK3 und Nelly und Kiara Silber und Bronze. Zudem gewinnen Mayra, Anouk Gold sowie Anna Silber. Dann gibt es noch 3xGold und 4xSilber in den Team Wettkämpfen. Am nächsten Tag fand dann noch ein Camp statt für die Skipper. Unter Anleitung von erfahrenen Skippern wurden noch viele neue Sprünge gelernt. Clara, Johanna und Julie waren als Kampfrichter und Betreuer im Camp im Einsatz. Ein tolles Wochenende mit einem tollen Team.   


2 Show's beim Lüneburger Stadtfest 2022 

Das Stadtfest 2022 in Lüneburg hat nach der Pandemie den Zuschauern und Sportlern auf den Bühnen wieder großen Spaß gemacht. Die funny skippers waren mit 2 verschieden Shows und Teams am Samstag 18.06.22 und Sonntag 19.06.22 auf der Hauptbühne am Sande vertreten. Beide Teams zeigten tolle Shows. Das hat allen viel Spaß gemacht. Auf ein Wiedersehen 2023.


Workshop 2022 der funny skippers hat großen Spass gemacht

Am 11.06.-12.06.2022 war Workshopzeit bei den funny skippers. Clara hat sich als Projektarbeit für Ihr FSJ beim MTV Treubund Lüneburg diesen Workshop ausgesucht. Alles wurde bis ins Detail von Clara geplant und durchgeführt. Das war für die Kids der Abteilung Rope Skipping ein Lehrreiches und spassiges Wochenende. Unter der Anleitung erfahrener Skipper von den funny skippers und unseren Gästen aus Brackwede wurde es ein tolles Wochenende. Vielen Dank an alle Beteiligten.


Show beim Tag der offenen Tür des Therapie- und Trainingszentrums Halle eins in Lüneburg

Am 21.05.22 waren wir eingeladen beim Tag der offenen Tür des "Therapie- und Trainingszentrums Halle eins" eine Show zu springen. Die Einnahmen an diesem Tag kommen dem neu entstehenden Kinderhospiz der Stiftung Löwenherz in Lüneburg zugute. Wir waren gern dabei.

Unser Team am 21.05.2022: Ronja, Clara, Emelie, Uwe, Johanna, Livia, Jill, Johanna


Erfolgreiche Deutsche Team-Meisterschaften und Team-Bundesfinale 2022 in Hanau

Am 13.05.2022 machten wir uns auf den Weg nach Hanau zu den Deutschen Team-Meisterschaften und Team-Bundesfinale. Die Trainer Anja und Uwe waren mit 18 Skippern am Start, welche sich auf den Team-Landesmeisterschaften 2022 dafür qualifiziert haben. Es wurde ein erfolgreiches Wochenende für die Rope Skipper des MTV Treubund Lüneburg. Am 14.05.2022 stand zuerst das Team-Bundesfinale auf dem Programm und die funny skippers hatten ein junges AK4 Team mit Frieda, Elise, Nelly, Thialda und Kiara am Start. In einem spannenden Wettkampf setzte sich das Team am Ende durch und gewinnt Gold im OverAll. Am 15.05.2022 waren dann die Deutschen Team-Meisterschaften dran. Das AK3 Team mit Lina, Amelie, Sena, Linda und Theresa gewinnnt am Ende zahlreiche Medaillien. Insgesamt 2xGold, 5xSilber und 1xBronze in den Einzeldisziplinen und am Ende Silber im OverAll. Das beschert dem Team 8 Startplätze bei den Jugend Europameisterschaften Ende Juli in Bratislava. Unsere AK1 Teams gewinnen 1xGold und 2xBronze in den Disziplinen: Single Rope Speed Relay: Gold (Jill, Clara, Ronja, Janine), Double Under Pair Speed:  Bronze (Clara, Ronja), Single Rope Team Freestyle: Bronze (Johanna, Jill, Livia, Emelie) Qualifiziert für die EM haben sich: Single Rope Speed Relay: (Jill, Clara, Ronja, Janine), Double Under Pair Speed: Clara,  Ronja) Double Under Pair Speed: (Johanna, Jill), Single Rope Team Freestyle: (Johanna, Jill, Livia, Emelie) Double Dutch Single Freestyle: (Clara, Ronja, Janine) Wir sind sehr stolz auf unsere Teams. Das war wieder ein tolles Wochenende mit einem tollen Team. 



 Unsere Show bei der Eröffungsfeier der neue LKH Arena in Lüneburg hat großen Spaß gemacht

Eine große Ehre wurde den funny skippers zu teil. Vor 800 geladenen Gästen aus Politik, Sport usw. wurden die funny skippers eingeladen den sportlichen Teil, neben dem Orchester des Lüneburger Theaters, zur Eröffnungsfeier beizutragen. Das hat viel Spaß gemacht.


Die Deutschen Einzel-Meisterschaften in Müllheim 2022 waren ein voller Erfolg

Am 08.04.2022 machten wir uns auf den Weg nach Müllheim/Baden zu den Deutschen Einzel Meisterschaften und DTB Double Under Cup. Die funny skippers waren mit 13 Teilnehmerinnen am Start welche sich auf den Einzel-Landesmeisterschaften 2022 dafür qualifiziert haben. Eigentlich waren es 15 aber Emelie und Lotte mußten Coronabedingt leider passen. Es war ein durchweg erfolgreiches Wochenende für die Rope Skipper des MTV Treubund Lüneburg. Deutsche Meisterin der AK4 im OverAll ist Lina und Deutsche Meisterin der AK3 im Freestyle ist Lea. Dann geht jeweils Bronze im 30 sec. Speed an Clara und Ronja. Am 10.04. beim DTB Double Under Cup 30sec. waren 6 Teilnehmerinnen von den funny skippers qualifiziert. Es gehen 3 Titel an die funny skippers: AK1: Gold-Ronja, AK3: Gold-Linda, Silber-Kaya, AK4: Gold-Lina, Bronze-Theresa. Zudem gab es noch weitere tolle Platzierungen bei beiden Wettkämpfen. Die funny skippers sichern sich damit 5 Startplätze bei den Europameisterschaften Ende Juli in Bratislava. Lina und Lea bei den Jugend Europameisterschaften und Kaya beim Jugend OT. Ronja und Clara beim ERSO OT. Das war ein tolles Wpochenende mit einem tollen Team. 


Die funny skippers präsentieren sich am 27.03.2022 in der Lüneburger Innenstadt beim verkaufsoffenen Sonntag und Mottotag "Lüneburg bewegt sich"

Einen Tag nach der Team LM waren Lina, Linda, Amelie, Sena, Theresa und Anouk schon wieder im Einsatz. Beim Mottotag präsentieren sich die Skipperinnen jede volle Stunde in der Innenstadt vor einem großen Publikum. Am Stand des MTV Treubund Lüneburg waren die frischgebackenen Landesmeisterinnen voll dabei und haben eine tolle Werbung für unseren Sport gemacht.

IMG-20220327-WA0006
IMG-20220327-WA0006
IMG-20220327-WA0008
IMG-20220327-WA0008
IMG-20220327-WA0028
IMG-20220327-WA0028
Unbenannt_4
Unbenannt_4



Die Team-Landesmeisterschaften in Göttingen 2022 sind geschafft

Die Team-Landesmeisterschaften 2022 sind geschafft. Mit Coronabedingten Ausfällen in der Vorbereitung und beim Wettkampf sind wir froh die Team LM noch einigermaßen hinbekommen zu haben. Unser AK1 Team mit Johanna, Johanna, Livia, Emelie und Jill sichert sich die Silbermedallie und die Qualifikation zur Team DM. Unser zweites AK1 Team mußte den kurzfristigen Ausfall von Toni und Lea verkraften und setzte sich eindrucksvoll in allen verbleibenden Disziplinen durch und qualifizierte sich sich für die Team DM 2022 in Hanau. Unser AK3 Team mit Amelie, Theresa, Lina, Linda und Sena gewinnt überlegen Gold und qualifiziert sich ebenfalls für die Team DM 2022. Das AK2 Team und AK4 Team verpassen leider die Teilnahme an den nationalen Wettkämpfen. Im Wheel Wettkampf gibt es dann den 3. und 4. Platz in der AK1. Das gesamte Team hat alles gegeben und es war ein Toller Tag mit einem tollen Team.   



Die Einzel-Landesmeisterschaften in Osnabrück 2022 waren ein voller Erfolg

Die funny skippers waren am 12.03.2022 mit 21 Skippern in 5 Altersklassen am Start die sich im vergangenen Herbst auf den Bezirksqualifikationswettämpfen dafür qualifiziert hatten. Das war die erste Einzel-LM nach 2019. Corona bedingt wurden 2 Jahre keine Präsenzwettkämpfe ausgetragen. Mit intensiver Vorbereitung haben wir uns auf die ersten Wettkämpfe nach der Zwangspause gefreut. Mit insgesamt 29 Medaillien in fünf Altersklassen den einzelenen Disziplinen haben wir unsere Erwartungen voll übertroffen. In der AK2 (Lotte), AK3(Lea) und der AK4(Lina) gehen die OverAll Landesmeistertitel an die funny skippers. Zudem gewinnt Clara in der AK1 Silber im OverAll, Linda (Silber), Aenna (Bronze) in der AK3, Silber (Theresa) Bronze (Frieda) in der AK4, in der AK5 geht Silber an Anouk und Bronze an Anna. Insgesamt schaffen 15 Skipper der funny skippers den Sprung zur Deutschen-Einzel Meisterschaft in Müllheim am 09.04.2022. Ein toller Tag mit einem tollen Team.

 

ERSO Show,-und Wheel Contest in Mechelen ein voller Erfolg für die funny skippers

Am 03.12.2021 machten wir uns nach langer Zeit wieder auf den Weg zu einem internationalen Wettkampf. Der Weg ging nach Mechelen/Belgien. Nach erfolgreicher Qualifikation im September 2021 machte sich Trainer Uwe am 03.12.21 mit dem sechsköpfigen Showteam auf den Weg nach Mechelen um für Deutschland am ERSO Show-Contest teilzunehmen. Nach der Ankunft am Abend machten wir uns nach dem Essen erst einmal auf, um Mechelen zu erkunden. Am Samstagmorgen standen dann die Proben im Stadttheater Mechelen auf dem Programm. Am Nachmittag begann dann der Contest und nach toller Performance des Teams gab es dann am Abend einen hervorragenden 8.Platz. Am Sonntagmorgen stand der Wheel Contest auf dem Programm und nach spannenden Battles gewinnen Jill und Ronja sensationell Bronze. Eine starke Leistung von beiden. Am Sonntagabend sind wir dann wieder zurück in Lüneburg. Das war ein schönes und erfolgreiches Wochenende mit einem tollen Team.



Einzel-Bezirksmeisterschaft in Göttingen ein voller Erfolg für die funny skippers

Am 21.11.2021 war es endlich wieder soweit. Der erste Präsenzwettkampf seit Februar 2020. Bei den Einzel-Bezirksmeisterschaften ging es nicht nur um Titel sondern auch um die begehrten Startplätze für die Einzel-Landesmeisterschaften 2022. Mit 25 Skippern machten wir uns auf den Weg nach Göttingen. Es war für alle schön, die Niedersächsischen Vereine wiederzusehen. Am Ende gab es 3 Bezirksmeistertitel für die funny skippers. In der AK2 holte Jill Gold, in der AK3 gewinnt Lotte Gold und in der AK4 holt sich Linda Gold ab. Zudem gab es in der AK1 Silber für Emelie, in der AK3 Silber für Amelie und Bronze für Lea. In der AK4 gab es dann noch Bronze für Lina und viele weitere tolle PLatzierungen. Zudem gab über 20 Einzelehrungen in den Diziplinen für die funny skippers. Insgesamt waren es dann am Ende 24 Qualifikationsplätze für die Einzel-LM 2022. Ein gelungener Tag mit einem tollen Team.

20211121_154256
20211121_154256
v.l.n.r.: Emelie,Amelie,Jill,Lotte,Linda,Lina,Lea
20211121_163940(0)



Besuch von den funny skippers am Weltkindertag

Am 20.09.2021 war Weltkindertag und ein kleines Team der funny skippers war auf Einladung zu Besuch bei der Kindertafel der Paul-Gerhardt Gemeinde in Lüneburg. Nach einer Showeinlage hatten die Kinder noch viel Spaß mit den funnys beim gemeinsamen skippen.

Under Team am 20.09.21: Ronja, Sena, Linda, Lina


Qualifikation zur Show EM ist geschafft

Die Qualifikation ist geschafft. Mit 3x gemeinsamen Trainings, inkl. Show zusammenstellen und vielen Wiederholungen beim Filmen, haben wir die Qualifikation für die Show EM am 04.12.2021 in Mechelen/Belgien als eines von 5 Bundesteams geschafft. Mit einer völlig neuen 4 minütigen Show, war es nicht einfach in dieser kurzen Zeit. Am Ende hat es gereicht aufgrund des großen Einsatzes des gesamten Showteans. Im Dezember fährt Uwe mit dem Team nach Belgien um für Deutschland an den Start zu gehen. 

Unser Team für Deutschland: Toni, Jill, Ronja, Lea, Emelie, Clara und Uwe


Endlich wieder Show's springen

Am 07.08.2021 war es endlich wieder soweit. Uwe machte sich mit 6 Skipperinnen auf den Weg nach Oldenburg um wieder eine Show zu springen. Durch die Pandemie hatten wir unsere letzte Show im März 2020 präsentiert. Das war ein tolles Gefühl wieder gemeinsam zu Show's zu reisen und vor Puplikum zu skippen. Tina, eine unserer ersten Skipperinnen hatte geheiratet und wir haben sie auf Ihrer Feier mit einer Show überrascht.

20210807_213135
20210807_213135
20210807_213616_1
20210807_213616_1
IMG-20210811-WA0002_1
IMG-20210811-WA0002_1

Unser Team in Oldenburg: Uwe, Clara, Ronja, janine, Johanna, Lina, Amelie

Das Feriencamp der funny skippers vom 05.05.-07.08.21 hat riesigen Spaß gemacht

3 Tage Skippen und Turnen im gemeinsamen Sommercamp 2021 hat den Skippern der funny skippers viel Spass gemacht. Die funny's die gerade nicht im Urlaub waren, haben unter Anleitung von Toni, Clara, Johanna, Ronja und Janine viel gelernt.

DSC00775
DSC00775
DSC00807
DSC00807
DSC00838
DSC00838
DSC00842
DSC00842
DSC00748
DSC00748
DSC00798
DSC00798
DSC00790
DSC00790
DSC00780
DSC00780
DSC00765
DSC00765


beweg' dich                                                                                                                                                                                      beweg' Lüneburg                                                                                                                                                                                        

Eine Kampagne der Stadt Lüneburg und dem Kreissportbund Lüneburg zur Verbesserung der sportlichen Möglichkeiten in Lüneburg. Die Nachwuchsgruppe der funny skippers macht mit.



funny skippers sind zu Gast bei der NDR1 Plattenkiste

Am 09.06.21 hat uns der NDR zu einem Interview in die Sendung NDR1 Plattenkiste eingeladen. Clara und Toni sind dafür in das NDR1 Studio Hannover gefahren. Bei entspannter Atmosphäre wurden die beiden zu Ihrer sportlichen Rope Skipping Laufbahn beim MTV Treubund Lüneburg befragt. Das ganze Interview gibt es in der NDR1 Plattenkiste am 26.06.2021 von 12:00-13.00 Uhr. 

Wer es verpasst hier der Link:

https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Funny-Skippers-des-MTV-Treubund-aus-Lueneburg-,plattenkiste6296.html


Plattenkiste
Plattenkiste
plattenkiste6300_v-contentxl
plattenkiste6300_v-contentxl

3xGold, 2xSilber und 3xBronze beim virtuellen DTB Bundeswettkampf

Aufgrund der zahlreichen Startplätze haben sich einige Skipper von den funny skippers entschieden beim virtuellen DTB Bundeswettkampf mitzumachen. Das war eine große Herausforderung für die Mädchen. Aufgrund der aktuellen Coronabestimmungen war eine vernünftige Vorbereitung wie sie sonst stattfindet nahezu unmöglich. Wir konnten nur in den Bereichen Speed und Individual Disziplinen mitmachen. Mit wenig Training machten wir uns ans Werk. Dann wurden die Filme gedreht und versandt. Es ging ja schließlich um Qualifikationsplätze für die virtuelle WM. Nachdem wir 2020 schon die WM in Kanada aufgrund von Corona verpasst haben, wollten wir zumindest diese paar Beiträge einsenden. Insgesamt haben wir dann 3xGold, 2xSilber und 3xBronze gewonnen. Insgesamt beschert uns die Teilnahme 13 Qualifikationsplätze für die virtuelle WM. Das hat uns sehr gefreut.


 Das fleißige Sammeln unserer Skipper bei der REWE Aktion "Scheine für Vereine" hat sich gelohnt

In der Zeit vor Weihnachten haben die funny skippers fleißig Scheine gesammelt um eine 10m Airtrackbahn zu bekommen. Nun ist sie da. Die Mühe hat sich gelohnt.


17 Medaillien bei der NTB Neujahrschallenge 2021 "von zuhause" für die funny skippers

Endlich mal wieder an einem Wettkampf teilzunehmen ist ein tolles Gefühl. Bei der NTB Neujahrschallenge "von zuhause" haben alle 9 Teilnehmerinnen der funny skippers mit 8xGold, 6xSilber und 3xBronze ein insgesamt tolles Ergebnis eingefahren. Das macht Lust auf mehr Wettkämpfe im Jahr 2021. Wir hoffen, das wir bald wieder gemeinsam Sport machen dürfen. Darauf freuen wir uns alle. 

Unser Team bei der Challenge: Sena (1xGold,1xSilber), Johanna L. (2xSilber), Johanna F.(3xGold,1xSilber,1xBronze), Theresa(1xGold), Frieda (1xSilber), Elise (1xBronze), Lina(1xSilber,1xBronze), Clara(2xGold) und Kaya(1xGold)


Training in der Coronazeit

Seit 02.11.2020 muss der Sportbetrieb leider wieder ruhen. Auch die funny skippers versuchen sich in irgendeiner Weise fit zu halten. Entweder geht man joggen oder macht, soweit möglich, Training zuhause. Eine weitere Möglichkeit ist das Online Training. Unsere jüngeren Leistungsskipper werden hierbei von den älteren Leistungsskippern angeleitet. Das bringt nicht nur ein gemeinsames Training, sondern auch die Möglichkeit sich zu sehen und auszutauschen im Lockdown. Eine tolle Sache.

Clara, Ronja und Eva im spaßigen Online Training mit den AK3 Teams


Mannschaft des Jahres 2019

In diesen schweren Tagen haben wir einen Erfolg eingefahren. Die lieben Menschen im Landkreis Lüneburg haben zugunsten unseres Teams abgestimmt und uns den Titel "Mannschaft des Jahres" beschert. Das war neben den ganzen traurigen Momenten und Absagen der vergangenen Woche ein schönes Geschenk für unser gesamtes Team. Ein schöner Lohn für den großen Trainingseinsatz 2019 für ein tolles Team. Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns immer tatkräftig unterstützen in allen unseren Vorhaben.  

Die Mannschaft des Jahres 2019 im Landkreis Lüneburg: Emily, Clara, Toni, Janine und den Trainern Anja und Uwe. Es fehlt Emelie auf dem Bild die zur Zeit in Südafrika verweilt.

Die Show bei Gala des MTV Amelinghausen bringt den Zuschauern viel Spaß

Anläßlich der 111 Jahre Feier des MTV Amelinghausen am 07.03.2020 waren wir eingeladen eine Show zu springen.  In einem tollen Rahmen für die Zuschauer haben wir eine 7 Minuten lange Show gezeigt, welche die Zuschauer mit viel Applaus honoriert haben.

Unser Team in Amelinghausen: Clara, Emily, Ronja, Janine, Johanna, Eva, Elsa

Kinder/Jugenssportlerehrung am 21.02.2020

Am 21.02.2020 war wieder Ehrungszeit in Lüneburg. Am Freitagabend in der Leuphana Universität wurden die Skipper/innen vom MTV Treubund Lüneburg für Ihre tollen Leisteungen 2019 ausgezeichnet.

Ausgezeichnet für Ihre tollen Leistungen 2019: Sena, Leoni, Cameron, Eva, Elsa, Lea, Lotte, Aenna, Theresa, Kaya, Lina, Linda, Johanna und Anja


Team-Landesmeisterschaft in Göttingen für die funny skippers ein voller Erfolg

Am 15.02.2020 standen die Team-Landesmeisterschaften auf dem Programm. Mit acht Teams machten wir auf den Weg nach Göttingen. Sieben T2 Teams und ein T3 Team gingen an den Start. In der AK1 gab es mit Sandra, Melina, Olivia, Sude, Sophia und Toni eine Wiedervereinigung nach drei Jahren Abstinenz vom Wettkampfsport. Das Team gewinnt alle Speed Events und am Ende eine tolle Bronzemedaillie. Mit einer tollen Punktzahl qualifizieren sie sich für die Deutschen Team-Meisterschaften in Rüsselsheim im März. In der AK2 war mit Clara, Janine, Ronja und Emily das beste Team des Tages am Start. Sie gewinnen locker den Landesmeistertitel und alle Einzelehrungen. Damit sind sie auch für die Deutschen Team-Meisterschaften qualifiziert.  Zudem gewinnt unser zweits AK2 Team mit Tessa, Julie, Pia, Paula, Collien und Karina Bronze. In der AK2 open mit Johanna, Johanna, Sophia, Nici und Cameron läuft leider nicht alles rund an diesem Tag. Am Ende gibt es eine Qualifikation für das Team-Bundesfinale. In der AK3 hatten wir drei Teams am Start. Das Team mit Lea, Eva, Elsa, Lotte, Amelie und Sena wird souverän Landesmeister. Silber gewinnen Aenna, Kaya, Leoni, Elisa und Laila. Beide Teams sind für die Deutschen Team-Meisterschaften qualifiziert. Bronze geht an das dritte AK3 Team mit Lina, Theresa, Philo und Linda. Sie sind ebenfalls qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft können aber national aufgrund ihres Alters noch nicht starten. Im Nachwuchs Team Wettkampf haben wir in der AK4 mit Frieda, Elise, Romi und Kiara ein junges Team am Start. Sie gewinnen Gold in Ihrer Altersklasse. Pauli, Caitlin, Anja und Vanessa waren für uns den ganzen Tag im Kampfgericht. Nach einem langen Tag waren wir erschöpft aber hochzufrieden gegen Mitternacht wieder in Lüneburg. Ein toller Tag mit einem tollen Team.

Unser Team in Göttingen

Show beim Bundesliga Volleyballspiel der SVG Lüneburg bringt Megastimmung

Am 08.02.2020 war wieder Showtime beim Bundesliga Volleyballspiel der SVG Lüneburg. Mit einem kleinen Team sind wir nach Hamburg gefahren. Das Spiel in der CU Arena war mit ca. 1600 Zuschauern gut besucht. In der zweiten Pause sind wir dann unsere Show gesprungen und das Volleyballpublikum ist wieder grandios mitgegangen. Tosender Applaus war dann am Ende die Belohnung für die tolle Show. 

Unser Team in Hamburg: Pauli, Ronja, Emily, Janine, Eva, Lea


Tolle Zeit im X-mas Camp in Rüsselsheim

Vom 27.12.-31.12.2019 war wieder Campzeit. 13 Skipperinnen von den funny skippers haben sich auf den Weg nach Rüsselsheim gemacht um am traditionellen X-Mas Camp der Flying Ropes teilzunehmen. 4 Tage skippen ohne Ende und viel Spaß dabei. Toni und Sude waren zudem noch als Staff im Camp.

Unsere Teilnehmer im Camp mit den Staffs: Sena, Janine, Lea, Lotte, Amelie, Eva, Elsa, Clara. Es fehlen auf dem Bild Philo, Linda und Theresa

Show bei Weihnachtsgala in Kiel bei der Attitude Dance Company hat großen Spass gemacht

Am 15.12.19 machten wir uns auf den Weg nach Kiel um unsere letzte Show 2019 zu springen. Die Attitude Dance Companyaus Kiel hat uns eingeladen auf deren großer Weihnachtagala zu skippen. Gegen   Mittag hat sich Uwe dann mit acht Skipperinnen auf den Weg nach Kiel gemacht. Am Nachmittag waren die Proben für alle und ab 17:00 Uhr begann die Gala vor ca. 500 Zuschauern. Neben hervorragenden Tanz,- und Akrobatikgruppen , welche auch international antreten, waren wir im 2. Teil der Show geplant. Unsere Show wurde von den Zuschauaern mit tosendem Applaus belohnt. Am Ende gab es noch das große Finale mit allen Akteuren des Tages und gegen 22:30 Uhr waren wir dann wieder in Lüneburg. 

Unser Showteam in Kiel: Ronja, Eva, Lea, Johanna, Clara, Emily, Toni und Sude

Das Showteam der "funny skippers" ist qualifiziert für die WM in Ottawa/Kanada 2020.

Die WM, die 2020 erstmalig vom neuen Weltverband IJRU ausgetragen wird, vereint die alten Weltverbände fisac und WJR unter einer neuen gemeinsamen Flagge. Die erste Qualifikation des DTB ist entschieden zugunsten der "funny skippers". Sie stehen als erste Qualifikanten fest für den Showwettkampf. Jede Nation stellt nur einen Vertreter für diesen Wettkampf. Die weiteren Qualifikationen für das Deutsche Team folgen dann im März 2020 auf den Deutschen Team-Meisterschaften und den Deutschen Einzel-Meisterschaften im April. Wir sind sehr glücklich Deutschland auf dieser WM vertreten zu dürfen.  

Das Team v.l.n.r.: Eva, Ronja, Toni, Sude, Clara, Emily, Marie, Johanna, Janine, Lea

Show bei Bundesliga Volleyballspiel der SVG Lüneburg bringt die Halle zum Beben

Am 16.11.2019 waren wir wieder zu Gast beim Bundesliga Volleyballspiel der SVG Lüneburg. Mit unserer 5 minütigen Show in der Halbzeit haben wir die 800 Zuschauer in der Gellersenhalle  begeistert. Die Stimmung war wieder grandios. Es macht immer wieder Spaß vor diesen begeisterten Zuschauern zu skippen.

Unser Team am 16.11.2019: Toni, Clara, Ronja, Emily, Lea, Janine, Lina

Alle Einzel-Landesmeistertitel im Wettkampfjahr 2019/2020 gehen nach Lüneburg

Am 02.11.2019 war wieder Wettkampfzeit bei den "funny skippers". Der MTV Treubund war Ausrichter der Einzel-Landesmeisterschaften am Sportpark Kreideberg. Es war am Ende ein besonderer Tag für unsere Skipper/innen. Alle Landesmeistertitel im OverAll gehen an die "funny skippers". Toni in der AK1, Clara in der AK2, Cameron in der AK2, Sena in der AK3 und Lina in der AK4 heißen am Ende die Landesmeister/innen. Mit tollen Leistungen haben sie die Konkurrenz hinter sich gelassen. Zudem geht noch in der AK2 Silber an Johanna F. und Bronze an Emily. Nici gewinnt Bronze in der AK2. In der AK3 geht Silber an Lea und Bronze an Eva. In der AK4 gehen dann noch Silber an Theresa und Bronze an Linda. Dann gehen auch noch zahlreiche Einzelehrungen in den Disziplinen an die "funny skippers" Beim Double Under Cup gehen ebenfalls alle Titel an die "funny skippers". Gold für Toni in der AK1 mit neuem Niedersächsischen Rekord von 94. Das sind genauso viele Zähler wie der Deutsche Rekord von Kira aus Rüsselsheim. In der AK2 geht Gold an Clara und Silber an Johanna L.. Bei der AK3 geht Gold an Eva und Bronze an Aenna. Stark war auch die AK4 mit Gold an Philo, Silber an Theresa und Bronze an Linda. Ingesamt haben wir 7 Qualifikationen für die Deutschen Einzel-Meisterschaften 2020 und 9 Qualifikationen für das Einzel-Bundesfinale 2020. Dann haben sich Toni, Clara, Johanna F., Eva und Aenna auch einen Startplatz beim Bundes Double Under Cup ergattert. Zu erwähnen ist noch, das der alte Speed Rekord von 93 in Niedersachsen endlich geknackt wurde. Toni hat einen tollen Lauf von 95 hingelegt! Das war ein toller Tag mit einem tollen "funny skippers" Team. 

Unser Team am 02.11.2019


Die Medailliengewinner OverAll v.l.n.r. Eva, Sena, Cameron, Johanna, Clara, Emily, Lea, Theresa, Lina und Linda. Es fehlen auf dem Bild Toni und Nici.

Die Einzel BM beschert den funny skippers viele Pokale

Am 21.09.2019 war wieder Wettkampfzeit. Einzel- Bezirksmeisterschaften standen auf dem Programm. Mit 31 Skipper/innen sind wir an den Start gegangen und am Ende haben sich 23 für die Einzel- Landesmeisterschaften qualifiziert. Eine tolle Bilanz. Für einige war es der erste Wettkampf überhaupt. Mit Michelle in der AK1, Emily in der AK2, Lotte in der AK3 und Lina in der AK4 stellen wir alle Bezirksmeister. Der Tag war aber nach dem Wettkampf noch nicht zu Ende. Am Abend machten wir uns mit einem Showteam auf den Weg, um noch eine Show beim Strassenfest Selsingen zu springen. Ein langer Tag mit einem tollen Team.     

Unser Team am 21.09.2019
Unser Showteam in Selsingen: Toni, Ronja, Johanna, Eva, Sena, Sude, Amelie

Ein besonderer Abend

Auf Einladung des Bundespräsidenten zum Bürgerfest auf Schloss Bellevue hatten Anja und Uwe nicht gerechnet. Mit 4000 Ehrenamtlichen aus dem gesamten Bundesgebiet war es unvergleichlicher Abend beim Bürgerfest.

20190830_173414
20190830_173414
20190830_193931
20190830_193931

Zeitungsartikel Hamburger Abendblatt vom 29.08.2019

Am 23.08.2019 war das Hamburger Abendblatt bei unserer Nachwuchsgruppe im Freitagstraining zu Gast und hat einen tollen Bericht über unser Training mit den Nachwuchsskippern geschrieben.

Show bei beim Heideblütenfest Amelinghausen

Am 18.08.2019 war wieder Festnachmittag und Wahl der Heidekönigin am Kronsberg in Amelinghausen. Die Festbühne im Wald ist nicht neu für uns. In den letzten 15 Jahren sind wir dort bereits zum vierten mal aufgetreten. Bei Nieselregen und nasser Bühne war es für unser Team eine besondere Herausforderung eine Show zu springen. Mit einem motivierten Auftritt hat das Team die Zuschauer begeistert. Vor der Bekanntgabe der neuen Königin am Ende der Veranstaltung haben wir dann noch eine 3 minütige Zugabe gegeben.  

Das Team beim Heideblütenfest: Toni, Ronja, Emily, Lea, Johanna, Eva

5 Medaillien  bei den Europameisterschaften in Graz/Österreich

Am 18.07.2019 ging es los. Wir machten uns auf den Weg zu den Europameisterschaften nach Graz/Österreich. Mit zwei Teams und Cameron bei den Masters sind wir für Deutschland an den Start gegangen. Unser AK3 Team hatte seinen ersten Internationalen Wettkampf  bei den Jugend-Europameisterschaften (12-14 Jahre) und belegte am Ende einen guten 10.ten Platz. Die Devise lautete unter die Top Ten zu kommen und das Ziel wurde erreicht. Das Team1 hatte einen super Tag erwischt und errang 5 Medaillien. Silber im Single Rope Speed Relay mit tollen 351 Punkten, Bronze im Pair Single Freestyle, Bronze im DD Single Freestyle, Bronze im DD Pair Freestyle und am Ende gab es die Bronze OverAll Medaillie. Eine tolle Leistung vom Team. Cameron war bei den Masters am Start im 30sec. Speed und hatte leider nicht so einen erfolgreichen Tag. Insgesamt war es eine erfolgreiche und sehr unterhaltsame EM in Graz. Wir haben auch neben den Wettkämpfen viel unternommen und hatten viel Spass zusammen auf unserer 5tägigen Reise.      

Weitere Bilder in der Bildergalarie

Unser Team in Graz: Elsa, Janine, Clara, Lotte, Emily, Eva, Emelie, Cameron, Lea, Uwe, Toni und Kaya

 

Das erfolreiche Team: Janine, Emily, Trainer Uwe, Toni, Clara, Emelie

Das erste mal eine Show beim Dorffest in Adendorf

Am 29.06.2019 eine kleine Premiere für die funny skippers. Wir sind das erste mal bei dem Adendorfer Dorffest aufgetreten. Bei ca. 33 Grad auf der kleinen Bühne haben unsere 6 Skipperinnen eine tolle Show geliefert, welche die Zuschauer begeistert hat.

Lea in Action

 

Unser Team in Adendorf Aenna, Anja, Johanna, Uwe, Lea, Theresa, Lotte, Amelie

Show beim heimischen Stadtfest hat die Zuschauer begeistert

Beim Lüneburger Stadtfest am 15.06.19 haben wir uns in unserer Heimatstadt präsentiert. Mit Freestyles und einem Showblock haben wir die Zuschauer vor die Bühne am Markplatz gelockt. Am Ende war der Marktplatz sehr gut gefüllt und die Zuschauer haben viel Applaus gespendet für unsere Show. Eine Klasse Werbung für unseren Sport.

Unser Team in Lüneburg: Clara, Emily, Emelie, Alicia, Janine, Ronja, Eva, Uwe, Lea, Toni

Eine tolle Zeit im NTB-Pfingstcamp in Melle

Vom 08.06.-11.06.2019 war Campzeit. Trainer Uwe machte sich mit 18 Skipper/innen auf nach Melle um am NTB Rope Skipping Camp teilzunehmen. Wie immer fand das Camp in der NTB Landesturnschule Melle statt. Einen schöneren Ort für ein Camp gibt es kaum. 4 Tage hatten wir alle viel Spaß beim gemeinsamen Training und bei den Freizeitaktivitäten. Toni, Clara und Ronja waren zudem auch Staff's im Camp. Ein tolles Wochenende mit einem tollen Team.

Unser Team in Melle

5xGold, 5xSilber und 2xBronze bei den German Open in Beelitz

Am 18.05.-19.05.2019 stand der nächste Wettkampf auf dem Progrann. 10 Skipper der "funny skippers" machten sich auf den Weg nach Beelitz um bei den German Open zu starten. Nachdem wir 2018 noch mit 38 Skipper/innen am Start waren, sind wir in diesem Jahr mit einer kleineren Gruppe gestartet. Nach den anstrengenden Wochen mit Wettkämpfen und unserer Jubiläumsshow haben es sich diese 10 Skipperinnen trotzdem nicht nehmen lassen um an diesem Wettkampf zu starten. 2 Tage Wettkampf in den verschiedenen Disziplinen und Altersklassen hat dann am Ende 5xGold, 5xSilber und 2x Bronze eingebracht. Eine ganz tolle Bilanz unseres Teams. Ein ganz großer Dank geht auch an Sevda, Almuth und Yvonne die das Team 2 Tage lang super betreut haben.   

Unser Team in Beelitz mit Johanna, Leonie, Emily, Jill, Elisa, Aenna, Ronja, Amelie, Emelie und Sena

Ein "Ausgezeichnet" für eine Hervorragende Leistung

Am 04.05.2019 war wieder Wettkampfzeit. Mit unserer "Bratislava Show" sind wir beim Rendezvouz der Besten Vorentscheid in der Kategorie Kleingruppen angetreten. Das Team, bestehend aus Toni, Ronja, Clara, Jill, Emelie und Emily, machte sich dafür mit Trainer Uwe am 04.05.2019 auf den Weg nach Osnabrück. Nach einer tollen Vorstellung von unserem Team gab es am Ende ein "Ausgezeichnet" und die Qualifikation für das Landesfinale in Braunschweig.

Unser Team in Osnabrück, Emelie, Emily, Toni, Uwe, Jill, Clara, Ronja

8 Medaillien bei den Deutschen Einzel-Meisterschaften und Einzel-Bundesfinale in Hanau

Am 05.04.19 ging es los nach Hanau zu den Deutschen Einzel-Meisterschaften und Einzel-Bundesfinale. Mit insgesamt 13 Skipper/innen machten sich Trainerin Anja und Trainer Uwe auf den Weg nach Hanau. Mit Caitlin und Pauli, die in Hanau dann zu uns gestoßen sind, war das Team dann komplett. Am 06.04. war das Bundesfinale dran. Wir hatte 4 Skipper/innen am Start. Nici gewinnt in der AK3 Silber. Emelie gewinnt Silber in 3 min. und Emily Bronze im Freestyle. Am Abend gewinnt Clara im Double Under Cup Silber und Emelie Bronze. Zudem gewinnt Eva  Bronze im DU Cup. Bei den Deutschen Einzel-Meisterschaften gewinnt Janine eine starke Bronzemedaillie im 3 min Speed und erreicht einen tollen 3. Platz im OverAll. Cameron gewinnt Gold im 30 sec. Speed und qualifiziert sich für die EM 2019 in Graz. Auch unsere anderen Skipperinnen mit Toni, Johanna, Ronja, Jill, Lea, Kaya die ebenfalls dieses Wochenende am Start waren haben einen tollen Wettkampf gemacht. Ein tolles Wochenende mit einem tollen Team.                                               

           

 Die Nachwuchskipper/innen der funny skippers gewinnen 7 Medaillien beim Wettkampf in Wiefelstede

Am 24.03.2019 waren unsere Nachwuchsskipper dran. Mit 10 Kids machten wir uns auf den Weg nach Wiefelstede. Im Wettkampf E4 haben wir in der AK4a Erfolge eingefahren. Anouk gewinnt Gold und Rara Silber. In der AK3 gewinnt Rosa Silber und Myra in der AK5 ebenfalls Silber. Im Wettkampf E3/4, wo schon Freestyle gesprungen wird, haben wir in der AK4 super abgeschnitten. Theresa gewinnt Gold, Philo Silber und Elise Bronze. Ein erfolgreicher Tag mit einem super Team.

Unser tolles Nachwuchsteam in Wiefelstede

Mannschaft des Jahres 2018 bei der Sportlehrung

Am 23.03.2019 war wieder Ehrungszeit in Lüneburg. Die Skipper/innen der funny skippers wurden für Ihre tollen Leistungen 2018 geehrt. Am Ende wurde dann die Mannschaft des Jahres proglamiert und die Freude war groß. Die Mannschaft des Jahres sind Johanna und Cameron für Ihre tollen Leistungen beim WJR in Orlando 2018.

Die geehrten: Karina, Trainer Uwe, Janine, Clara, Ronja, Johanna, Lea, Emelie, Emily, Trainerin Anja, Jill, Sena, Elsa, Lotte, Aenna, Coleen, Eva und die Mannschaft des Jahres Johanna und Cameron

8 Medaillien bei der DTM und Team-Bundesfinale

Am 15.03.2019 ging es los. Mit 4 Teams haben wir uns auf den Weg nach Wuppertal gemacht um an den Deutschen-Team-Meisterschaften und Team-Bundesfinale teilzunehmen. Neben den Trainern Anja und Uwe waren auch Sandra und Marie dabei als Kampfrichterinnen. Am 16.03. fand das Team Bundesfinale statt und für unser AK3 open Team mit Nici, Laila, Sophia, Pia und Paula war es der erste Bundeswettkampf überhaupt. Sie machten ihre Sache super und durften sich über Silber freuen. Das AK2 Open mit Cameron, Ronja, Johanna, Johanna und Jill erreichte ebenfalls den zweiten Platz.

Am 17.03. waren dann die Deutschen Team-Meisterschaften dran. Unser AK3 mit Eva, Lea, Elsa, Lotte und Kaya erwischten einen super Tag und gewinnen neben der OverALL Silbermedallie auch Gold im Duble Dutch Speed, Silber im Speed Relay, Silber im Team Single Freestyle und Silber im Double Dutch Freestyle. Als Krönung erreicht das Team Ende einen direkten Rankingplatz im OverAll für die Europameisterschaft in Österreich, welche im Juli stattfindet. Unser AK1 Team mit Toni, Clara, Emelie, Emily und Janine hatte im Vorfeld mit einigen Handicaps zu kämpfen und konnte sich leider keinen vorderen Platz erkämpfen. Toni und Janine hatten dann immerhin noch einen super Durchgang beim Single Pair Freestyle, welcher Ihnen eine Bronzemedaillie bescherte und einen Startplatz bei der EM. Insgesamt war es wieder ein tolles Wochenende mit einem tollen Team.   

Die Vizemeister in der AK3 Kaya,Eva,Coach Uwe, Lotte, Elsa, Lea

Auftritt Kinderfasching war ein großer Spass

Am 03.03.2019 war wieder Faschingszeit beim MTV Treubund Lüneburg. Unsere jungen  funny's haben, unter Mithilfe von Eva und Clara, in einer Show gezeigt, das sie schon super skippen können. Das hat großen Spaß gemacht mit einem tollen Team.     

Das Team am 03.03.19 Sena,Aenna,Lina,Leonie,Teresa,Amelie,Frieda, Eva und Clara

3xGold und 3xSilber bei den heimischen Team-Landeswettkämpfen

Am 09.02.2019 standen die nächsten Landesmeisterschaften nebst Nachwuchswettkämpfen auf dem Programm. Nach den Einzel Wettkämpfen, die erst vor 3 Wochen stattgefunden haben, hatten wir nun nur 3 Wochen Zeit uns auf die Team-Landeswettkämpfe vorzubereiten. Mit 8 Teams sind wir an den Start gegangen. 6 Teams im T2 Wettkampf und 2 Teams im T3 Nachwuchs Team-Wettkampf. Mit unseren beiden AK4 Teams (9-11 Jahre) haben wir im Nachwuchswettkampf Gold (Linda,Lina,Teresa,Philo) und Silber (Frieda,Elise,Romi, Raghne) gewonnen. Unseren "kleinen" haben dabei einen tollen Wettkampf gemacht. Bei der Landesmeisterschaft ging es neben den Landestiteln auch um Fahrkarten zu den Bundeswettkämpfen. In der AK1, mit Toni,Clara,Janine,Emelie und Emily, gewinnt unser AK1 die Silbermedaille und qualifiziert sich für die Deutschen Team-Meisterschaften. Unser zweites AK1 mit Michelle, Luna, Julie, Karina und Nele erreicht am Ende Platz 7. Silber gewinnt auch unser AK2 open Team mit Cameron, Ronja, Johanna, Johanna und Jill und verpasst knapp die Quali zur DM. Sie starten dieses Jahr beim Team-Bundesfinale. In der AK3 holen sich Eva, Lea, Elsa, Kaya und Lotte souverän den Landestitel und die Quali zu den Deutschen Team-Meisterschaften. Silber in AK3 gehen an Sena, Amelie, Aenna, Elisa und Leonie. Auch sie qualifizieren sich für die Deutsche Team DM sind aber noch zu jung für einen Start auf Bundesebene. Dann schafft unser AK3 open überraschend den Sprung zum Team Bundesfinale. Das hat uns sehr gefreut. Ein langer Tag mit tollen Leistungen unserer Skipper/innen.

Unser Team am 09.02.2019 (es fehlen Paula und LInda)

4x Gold bei den Einzel-Landesmeisterschaften

Am 19.01.2019 stand der erste wichtige Wettkampf 2019 auf dem Programm. Einzel-Landesmeisterschaften in Belm. Vom MTV Treubund Lüneburg waren 26 Skipper/innen am Start, welche sich 2018 auf den Bezirksmeisterschaften qualifiziert hatten. Nach der Anreise bereits am 18.01. und nach einer Übernachtung in der LTS Melle sind wir am Samstagmorgen voll motiviert in die Wettkämpfe gestartet.

In den Altersklassen 1-3 ging es auch um die begehrten Startplätze bei den Einzel-Bundeswettkämpfen. Nach tollen Speedergebnissen am Morgen waren am Nachmittag die Freestyles dran. Mit insgesamt 4xGold, 4xSilber und 2x Bronze und vielen Medaillien in den Einzelwertungen lief es durchweg erfolgreich für uns. Die Landesmeister/innen sind Toni in der AK1, Janine in der AK2, Cameron in der AK3 und Sena in der AK4. Silber geht an Clara in der AK2, Kaya und Nici in der AK3 und Aenna in der AK4. Bronze geht an Johanna in der AK2 und Leonie in der AK4. Zudem stellt Toni noch einen neuen Deutschen Rekord in 30 sec. Double Under mit 91 Sprüngen auf. Die Qualifikation für die Deutschen-Einzelmeisterschaften in Hanau haben geschafft: Toni (AK1), Janine, Clara, Johanna F.(AK2), Lea, Eva, Kaya, Cameron (AK3). Für das Einzel-Bundesfinale: Emelie, Emily, Jill, Ronja,Johanna L. (AK2)  Ein gelungenes und vor allen Dingen spaßiges Wochende mit einem tollen Team.

Die Medailliengewinner: Cameron, Clara, Johanna, Toni, Aenna, Sena, Leonie, Janine, Nici. Es fehlt Kaya auf dem Bild

 

Unser Team in Belm

Die gemeinsame Weihnachtsfeier und die letzte Show sind ein toller Abschluss für das Jahr 2018Am 21.12.18 hatten wir nach dem letzten Training 2018 unsere gemeinsame Weihachtsfeier. Es wurde sich gegenseitig beschenkt und zusammen Weihnachten gefeiert. Am 22.12.2018 stand dann noch unsere letzte Show im Jahr 2018 auf dem Programm. Bei der Sportgala in Lauenburg hat unser Team mit einer tollen Show noch einmal das Publikum begeistert. Ein schöner Abschluss für 2018.

Unser Team in Lauenburg: Emelie, Emily, Ronja, Johanna, Lea, Eva, Aenna, Sena

Show in Rendsburg bringt den Gästen viel Spaß

Am 15.12.2018 machte sich Coach Uwe mit 6 Skippern auf nach Rendsburg (Schleswig Holstein) um für das Autocentrum Lass das Showprogramm auf deren großen Feier mitzugestalten. Neben anderen tollen Showacts aus Deutschland waren wir ein Teil dieser Veranstaltung. Unsere acht minütige Show kam super an bei den Zuschauern.

Unser Team in Rendsburg: Emily, Emelie, Johanna, Eva, Ronja und Clara

Eine tolle Reise nach Bratislava wird gekrönt mit Bronze

Am 23.11.2018 ging es los nach Bratislava. Mit dem Zug nach Hamburg und weiter mit dem Flieger nach Wien und dann wieder mit dem Zug nach Bratislava. Am 24.11.2018 dann die Show EM im Theater Bratislava. Morgens die Proben und Nachmittags dann der Wettkampf vor ca. 400 Zuschauern. Wir waren mit unserer Show ziemlich zum Schluss dran und haben uns am Ende Platz 10 ersprungen. Damit können wir insgesamt zufrieden sein.

Am 25.11.2018 dann der ERSO Wheel Contest. Nach super spannenden Battles haben sich Emelie und Emily die Bronzemnedallie erkämpft. Eine starke Leistung. Am 26.11.2018 ging es dann wieder zurück nach Deutschland. Eine rundum gelungende Reise mit einem tollen Team. (weitere Bilder in der Bildergalerie) 

 

Konzert  Klangssport im Museum Lüneburg eine tolle Veranstaltung.

Klassik meets Sport. Eine Klangwelt mit erzeugten Geräuschen aus der Sportwelt in Verbindung mit professionellen Musikern der klassischen Musik, begeistert die Zuschauer. Ronja, Johanna und Cameron haben zusammen mit der Musikerin mit der Bassklarinette

eine ungewöhnliche Zusammenarbeit erlebt. Das Ergebnis wurde in diesem Konzert performt. Ein tolles Ergebnis kam dabei heraus, welches die Zuschauer in Ihren Bann gezogen hat.  

Bronze beim DTB Jump Cup in Seeheim/Hessen

Am 10.11.2018 wurde nach langer Zeit wieder der DTB Jump Cup ausgetragen. Früh morgens ging es los mit dem Zug nach Seeheim und am Nachmittag wieder zurück. Der Jump Cup hat bei den "funny skippers" eine lange Tradition. Seit 2002, bis zur Entscheidung den Jump Cup einzustellen im Jahre 2009, waren die Show Teams der "funny skippers"  bei diesem Wettkampf erfolgreich vertreten. Nun das Comeback dieser Veranstaltung. Das neue TK Rope Skipping des DTB hat diesen Wettkampf wieder ins Programm genommen. Das hat mal wieder großen Spass gemacht. Wir haben mit unserer Show "Raindrops keep fallin" den 3.Platz erreicht. Das war eine lustige Fahrt mit einem tollen Team.     

Das Team in Seeheim: Johanna, Eva, Cameron, Johanna, Ronja, Pauli, Uwe, Henni, Alicia, Marie, Anja

RTL zu Gast beim Training der "funny skippers"

Am 24.10.2018 war RTL bei uns zu Gast im Training. In der Reihe "Mein Verein" wurde ein kleiner Film über unsere Rope Skipping Abteilung gedreht. Als Hauptakteure wurden unsere AK3 Girls ausgewählt. Sie mussten sich den Fragen der Reporterin stellen und haben über ihre sportlichen Ziele berichtet, was sie super gemacht haben.

Unser AK3 mit Lea, Kaya, Eva, Elsa und Lotte beim Interview

 

 

Bald geht's los nach Slowenien und Seeheim

Noch stecken wir mitten in den Vorbereitung für die Showwettkämpfe.

Am 10.11. Jump Cup in Seeheim und Ende November ERSO Show Contest in Bratislava/Slowenien. Die "funny skippers" gehen als eines von 2 Teams für Deutschland an den Start. Wir freuen uns auf die Showwettkämpfe.    

Showteam 1 in Bratislava/Slowenien für Deutschland: Janine, Jill, Emelie, Coach Uwe, Emily, Clara und Toni

 

Showteam 2 in Seeheim/Hessen beim Jump Cup am Start: Johanna, Ronja, Johanna, Eva, Cameron, Alicia, Pauli, Marie, Henni

 Show in Selsingen wie immer ein großer Spass

Am 15.09.2018 ging es zum vierten Mal zum Strassenfest nach Selsingen. Mit einem Team von 6 Skipperinnen und Coach Uwe machten wir uns gegen Abend auf den Weg. Leichter Regen und auch etwas Wind auf der offenen Showfläche bringt immer etwas Nervenkitzel in die Show. Aber auch zum vierten Mal hat es super geklappt und auch wieder viel Spaß gebracht. Nächstes Jahr sind wir gern wieder dabei.

Das Team in Selsingen: Jill, Emily, Emelie, Toni, Janine, Clara

Auszeichnung für das Engagement im Ehrenamt für Anja und Uwe

Am 18.08.2018 wurden bei der Niedersächsischen Landesregierung in Hannover Ehrungen für besonderes Engagement im Ehrenamt verliehen. Die Auszeichnung wurde vom

Niedersächsischen Ministerpräsident Stephan Weil vorgenommen.

Show beim Kinderfest am Bockelsberg bringt viel Spaß

Am 08.09.2018 war Kinderfest am Bockelsberg in Lüneburg.

Organisiert von der Gemeinde und Motivo vom MTV Treubund Lüneburg hat ein kleines Showteam von den "funny skippers" die KInder super unterhalten mit einer Rope Skipping Show.

Unser "funny skippers" Showteam am 08.09.2018 mit Leonie, Niki, Sena, Aenna, Emelie, Luna und Jill

5 x Gold, 6 x Silber und 3 x Bronze bei heimischer Einzel-BM

Am 02.09.2018 war es soweit. 56 Skipper/innen aus vier Vereinen waren bei der ersten Einzel-BM des Jahres gemeldet. Mit 30 Skipper/innen in fünf Altersklassen gíngen wir an den Start mit dem Ziel sich für die Einzel-Landesmeisterschaften 2019 zu qualifizieren. Unsere Ausbeute waren 14 Medaillien und 5 Bezirksmeistertitel. Gold gehen an Janine in der AK2, Eva in der AK3, Cameron in der AK3, Aenna in der AK4 und Frieda in der AK5. Silber gehen an Toni in der AK1, Clara in der AK2, Elsa in der AK3, Niki in der AK3, Kaya in der AK4 und Elise in der AK5. Bronze gehen an Johanna in der AK2, Lotte in der AK3 und Lea in der AK4. Insgesamt qualifizieren sich 28 Skipper/innen vom MTV Treubund Lüneburg für die Einzel-LM 2019. Eine starke Leistung unseres gesamten Teams.   

Unser Team am 02.09.2018

 

Unsere Medaillengewinner: Janine, Eva, Cameron, Aenna, Frieda (Gold) Toni, Clara, Elsa, Niki, Kaya, Elise (Silber) Johanna, Lotte, Lea (Bronze)

Show bei Saisoneröffnung des THW Kiel hat die Zuschauer begeistert

Am 15.08.2018 waren wir eingeladen bei der Saisoneröffnung des THW Kiel mitzuwirken. Vor 6800 Zuschauern in der Sparkassen Arena in Kiel haben wir eine klasse Show gezeigt. Am Anfang in einem Speed Battle zwischen Moderator Dominik Klein und Anett Sattler hatten wir schon unseren ersten Auftritt. In der Halbzeitpause zeigten wir dann unsere gesamte Show. Die Zuschauern haben begeistert mitgeklatscht. Im Time Out haben wir dann noch Maskotchen Hein Daddel im Langseil springen lassen. Ein Riesenspaß für die Zuschauer. Das war eine gelungene Show bei einer tollen Veranstaltung.

Unser Team in Kiel v.l.n.r. Henni, Toni, Sude, Uwe, Moderator Dominik Klein, Clara, Janine, Emily, Emelie und Hein Daddel

Emelie, Emily und Sude mit Hein Daddel

Show beim Stadtfest in Bad Bevensen

Am 28.07.2018 waren wir Gast beim Stadtfest Bad Bevensen um auf der Hauptbühne eine Show zu zeigen. Unzählige Wochen regnet es nicht in Lüneburg und Umgebung und beim Stadtfest Bad Bevensen gibt es dann den ersten Regen seit langer Zeit.  Unsere acht Skipperinnen haben, trotz teilweise nasser Bühne, ein tolle Show abgeliefert.

Unser Team in Bad Bevensen v.l.n.r.: Laila, Eva, Johanna, Elsa, Karina, Ronja, Janine, Toni

GOLD, SILBER und BRONZE beim WorldJumpRope in Orlando

Am 30.06.2018 ging es endlich los. Mit 9 Skipper/innen und Coach Uwe machten wir uns auf den Weg nach Orlando/USA zum WorldJumpRope 2018. Mit 30 Nationen und rund 900 Teilnehmer/innen ist es bis dahin das größte internationale Rope Skipping Event.

Nach einem Tag der Eingewöhnung gingen wir ab dem 02.07. bis 05.07.in den verschiedenen Wettkämpfen an den Start. Zuerst begannen die Speed Events in der Junior Klasse bis 14 Jahre. Danach folgten dann die Altersklassen ab 15 Jahre. Nach den Speed Events folgten dann die Freestyle Events. Wir waren in allen Events vertreten und hatten jeden Tag Wettkämpfe. In Junior Speed 2x30sec DU Event gewinnen Johanna und Cameron sensationell die Goldmedaille. Zudem gewinnt Cameron noch Bronze im 30 Speed. Im 2er Wheel Freestyle Event ab 15 Jahre gewinnen Clara und Janine nach einer megastarken Vorstellung die Silbermedaille. Janine holt zudem im 30 sec. Speed Event einen starken 5. Platz und ebenso im Einzel Freestyle Event gegen viele andere Teilnehmerinnen. Dann holen unsere Skipper/innen auch noch achtbare Platzierungen in den anderen Speed und Freestyle Events dieser WM. Eine tolle Leistung vom gesamten Team auf das wir sehr stolz sind. Anschließend haben wir noch gemeinsam Seightseeing gemacht in Florida. Ein besonderer Dank gilt Steve, der mit uns gereist ist und uns in allen Sachen toll unterstütz hat. Am 10.07. ging es wieder nach Hause und es war eine tolle und Erlebnisreiche Reise mit einem tollen Team. (weitere Bilder in der Bildergalerie)    

Unser Team beim WJR 2018 v.l.n.r. Janine, Karina, Ronja, Johanna, Clara, Uwe, Toni, Emelie, Emily, Cameron

Unsere Medaillengewinner: Clara, Janine (Silber),Johanna (Gold),Cameron (Gold und Bronze)

Bald geht es los zum WJR nach Orlando/USA

Am 30.06.2018 geht es endlich los. Die Vorbereitung ist fast abgeschlossen und die WM kann kommen. Mit 9 Teilnehmer/innen plus Coach Uwe gehen wir für Deutschland an den Start in den verschiedenen Disziplinen.     

Unser Team für Deutschland stehend v.l.n.r. Emily, Emelie, Janine, Toni, Ronja, Johanna / kniehend v.l.n.r. Karina, Cameron, Uwe, Clara

Auftritt beim Stadtfest Lüneburg hat viel Spaß gemacht

Am 16.06.2018 war wieder Stadtfestzeit in Lüneburg. Mit einem gemeinsamen Programm aus Skippern der AK3 und 4 mit tänzerischer Übergabe an die AK1 und 2 hat das Team der "funny skippers" eine fünfzehn Minuten lange Rope Skipping Show gezeigt. Das Puplikum hat toll mitgemacht und viel Applaus gespendet. Eine tolle Werbung für unseren Sport.

Team1: Aenna,Sena,Kaya,Lotte,Leonie,Eva,Elsa und Cameron

Team2: Toni,Clara,Janine,Emelie,Jill,Johanna,Emily,Ronja

funny skippers gewinnen 59 Medaillien bei den German Open in Beelitz / Brandenburg

Am 04.05.2018 haben wir uns auf den Weg nach Beelitz gemacht zu den German Open. Die SG Beelitz hat zum dritten mal die German Open ausgeschrieben nach der Vorgabe des WorldJumpRope. Mit 38 Skipper/innen im Alter von 8 bis 22 Jahren sind wir an den Start gegangen. Bei über 160 Starter/innen aus 8 Bundesländern hatten wir die meisten Teilnehmer/innen am Start. In den vielen Altersklassen und Disziplinen haben wir insgesamt 34xGold, 15xSilber und 10xBronze gewonnen. Janine, Toni, Clara und Jill holten noch einen neuen Nds. Rekord in 4x30 Speed Relay mit 356 und Henni, Sude und Toni einen neuen Nds. Rekord in 3x40 DD Speed mit 346,5. Bei einer tollen Organisation seitens der SG Beelitz hatten wir 2 tolle Wettkampftage. Unsere Eltern haben zudem einen tollen Job gemacht indem die Kinder nach Beelitz gebracht und abgeholt wurden. Besonders Karin hat unsere große Gruppe 2 Tage lang in der Schule versorgt. Ein tolles Wochenende mit einem tollen Team. Weitere Bilder in der Bildergalerie.

Unser Team am Samstagmittag

 

Unser Team am Samstagabend

Silber bei den Deutschen Einzel Meisterschaften in Neuss

Am 13.04.2018 haben wir uns auf den Weg nach Neuss gemacht zu den Deutschen Einzel Meisterschaften und Einzel Bundesfinale. Mit 12 Skipper/innen, Uwe als Trainer und Pauli, Marie als Kampfrichterinnen starteten wir am 14.04. mit dem Einzel-Bundesfinale.

Johanna L., Johanna F. und Annika waren in der AK2 an Start und belegten gute Plätze im Mittelfeld. Hervorzuheben ist der starke 9. PLatz von Johanna F.. Lotte in der AK3 hatte Ihren ersten Bundeswettkampf und machte ihre Sache ordentlich. Bei den Deutschen Meisterschaften am 15.04. gab es dann Silber für Cameron. Neben dem gesamten 2. Platz holte er noch den 1. Platz im Speed 30sec. und Speed 3min.. Eine super Leistung. In der AK2 gab es für Emelie und Emily einen verdienten 11 und 13. Platz. Gegen die Konkurrenz eine starke Leistung. Clara und Henni hatten ein wenig Pech bei Ihren Freestyles und belegten Plätze im Mittelfeld. Bei Ihren ersten Deutschen Meisterschaften belegten Eva und Elsa achtbare Plätze und haben gezeigt, das mit Ihnen in Zukunft zu rechen ist. Insgesamt ein lustiges Wochenende mit einem tollen Team.   

 

Show bei Volleyball Bundesligaspiel der SVG Lüneburg bringt richtig Stimmung

Am 24.03.2018 hatte die SVG Lüneburg Ihr letztes Heimspiel gegen den Tabellenführer VFB Friedrichshafen. Wir haben mit einem kleinen Showteam in der 2.ten Pause eine rasante Show gezeigt und die Zuschauer in der ausverkauften Gellersenhalle honorierten dies mit einer tollen und lauten Stimmung.

Unser Showteam mit Henni, Toni, Clara, Janine, Emelie und Lea

Deutsche Team-Meisterschaft ein voller Erfolg für die "funny skippers"

Am 17.03. und 18.03. war es soweit. Wochenlange Vorbereitung für die Ausrichtung der Deutschen Team-Meisterschaft haben sich in aller Hinsicht voll gelohnt. Mit einem tollen Team war es eine rundum gelungene Veranstaltung. In sportlicher HInsicht gehen 2x Gold und 1x Bronze an die Teams der "funny skippers". Das AK1 mit Henni, Toni, Sophie, Sude und Marie hat gegen eine starke Konkurrenz Bronze geholt. Zudem haben sie jetzt den Niedersächsischen DD Speed Rekord mit 504 Punkten inne. Eine megestarke Leistung. Das AK2 mit Clara, Emily, Emelie, Johanna und Janine legt gleich nach und gewinnt den Deutschen Meistertitel. Eine starke Aufholjagd wird am Ende mit dem Titel belohnt. Am Sonntag holt dann noch das AK3 open mit Eva, Cameron, Elsa, Lotte und Coleen die Goldmedaillie. Eine insgesamt tolle Leistung unserer Skipper. Außerdem waren noch viele Skipper/innen von den "funny skippers" in der Halle und haben unsere Wettkampfskipper und die Veranstaltung toll unterstützt. Ein mega Wochenende mit einem tollen Team. 

 

Es fehlt Coleen auf dem Bild

Rope Skipper der "funny skippers" geehrt

Am 23.02.2018 war wieder Ehrungszeit in Lüneburg. Erstmals in den Räumen des neuen Libeskindbaus der Leuphana Universität Lüneburg wurden insgesamt 16 Skipperinnen der "funny skippers" für ihre tollen Leistungen 2017 geehrt. Das AK2 als erneuter Deutscher Meister 2017, die Teilnehmer der Europameisterschaft 2017 in Braga/Portugal und die Erfolge auf den Landesmeisterschaften 2017. Das waren insgesamt tolle Leistungen unserer Skipper im vergangenen Jahr 2017 auf die wir sehr stolz sind.

Ein tolle Show beim Kinderfasching des MTV Treubund Lüneburg

Am 11.02.2018 war Faschingszeit beim MTV Treubund Lüneburg. Ein jüngeres Showteam der "funny skippers" war auf dem Fest als Showteil geplant und hat die Besucher super unterhalten.

Unser Team am 11.02.2018 Eva, Ciara, Aenna, Frieda, Sena, Lotte, Niki, Lea















Erfolgreiche Team-Landesmeisterschaft für die "funny skippers"

Am 10.02.2018 stand die nächste Landesmeisterschaft auf dem Programm. Bei den diesjährigen Team-Landesmeisterschaften sind wir mit 9 Teams an den Start gegangen. Davon 5 Teams bei den Landesmeisterschaften und 4 Teams im Einsteigerwettkampf. In der AK1 holte unser Team1 mit Sude, Henni, Toni, Sophie und Marie den Titel. An der AK2 konnte sich unser Team2 mit Janine, Clara, Emily, Emelie und Johanna ebenfalls den Landesmeistertitel sichern. Das Team3 mit Ronja, Jill, Johanna, Karina und Lilli sicherte sich in der gleichen AK noch Bronze. In der AK3 open belegte unser Team4 mit Cameron, Eva, Lotte, Coleen und Elsa den ersten Platz. In der AK3/4 wurde das Team5 mit Lea, Aenna, Sena und Amelie ebenfalls Landesmeister. Im Einsteigerwettkampf haben wir dann noch 2xGold, 1xSilber und 1xBronze gewonnen. Die Teams 1,2 und 4 haben sich für die Deutschen Team-Meisterschaften qualifiziert. Ein rundum gelungener Tag mit einem tollen Team.

Alle T2 Medaillengewinner auf der Team-Landesmeisterschaft

 

Unser gesamtes Team auf der Team LM

4xGold, 3x Silber und 4x Bronze auf den Landeswettkämpfen für das Team der "funny skippers"

Am 20.01.2018 war wieder Wettkampfzeit. Niedersächsische Einzel-Landesmeisterschaften standen auf dem Programm. Als Ausrichter hatten wir 10 Vereine mit 87 Skippern zu Gast. Am Ende gab es 14 Qualifikationen für die Deutschen Einzel-Meisterschaften und Bundesfinale 2018 in Rosellen. Gold gehen an Henni, Eva, Cameron, und Lea. Silber an Emilie, Aenna und Niki. Bronze an Toni, Emily, Elsa und Sena. Die Ehrungen für die Einzel-Disziplinen gingen alle an das Team der "funny Skippers" (30 sec Speed an Toni und Ronja, 30 secDU an Annika und Johanna, 3min Speed an Aenna, Freestyle an Henni)

Durch die tolle Unterstützung unserer Eltern und einem motivierten Auftreten unserer Skipper vom gesamten Team der  "funny skippers" war es am Ende mal wieder ein tolles Erlebnis.

Unser Team am 20.01.2018 (es fehlen Clara und Marie auf dem Bild)

 

Vereinseigenes Wintercamp hat viel Spaß gemacht

Am 29.12. und 30.12.2017 stand im alten Jahr noch einmal Sport auf dem Programm. Wer wollte konnte sich noch einmal richtig austoben. Ca. 40 Skipper/innen der Abteilung Rope Skipping des MTV Treubund Lüneburg haben das genutzt und hatten 2 Tage lang viel Spaß beim gemeinsamen skippen. Einige konnten nur 1 Tag kommen, aber das war egal. Hauptsache skippen. Unter Anleitung von Toni, Pauli, Henni, Sude, Clara, Emelie, Emily, Janine und Sandra wurde die ganze Sprungpalette geübt.

Weitere Bilder in der Bildergalerie unter "Rope Skipping Camps"

Gemütlicher Ausklang zu Weihnachten

Am 20.12.2017 war unser letztes Training vor Weihnachten. Wir haben die Zeit mal anders genutzt und uns bei kleinen Snacks und frischen Waffeln (Vielen Dank Steve) eine gemütliche Weihnachtsfeier gegönnt.

Abschiedsgala von Signe Richter in Rüsselsheim

Am 16.12.2017 war es soweit. Eine verdiente Trainerin geht in den Ruhestand. Dieses wurde grandios von den Flying Ropes der TG Rüsselsheim in Szene gesetzt in Form einer Sportgala. Wir waren  eingeladen, als eine von zwei Gastgruppen, eine Show zu springen. Rope Skipping in Lüneburg steht seit seiner Anfänge in enger Verbindung zu Signe Richter und Ihrer TG Rüsselsheim. Die vielen ehemaligen Wegbegleiter wiederzusehen war zudem sehr unterhaltsam.


Show bei Sportgala in Lauenburg hat wieder großen Spaß gemacht

Am 02.12.2017 war wieder Showtime in Lauenburg. Auf der Sportgala der Stadt Lauenburg waren wir erneut zu Gast mit unserer Rope Skipping Show. Den Zuschauern hat die Show auch in diesem Jahr viel Spaß gemacht.

Unser Team in Lauenburg

2 tolle Shows bei Vereinseigener Gala

Am 25.11.2017 war Showtime beim MTV Treubund Lüneburg. Bei der alljährlichen Gala des MTV Treubund Lüneburg waren wir mit 2 Showteams vertreten. Den Anfang machten unsere jungen Skipper/innen, unterstützt von Ronja und Lilli, die mit einer tollen Show die ca. 500 Zuschauer beeindruckt haben. Am Ende waren dann die "großen" an der Reihe, die mit Ihrer Show ein sportliches Feuerwerk abgebrannt haben und die Zuschauer begeisterten. Insgesamt eine tolle Gala mit tollen Vorführungen.

Showteam 1 mit Kaya, Niki, Elsa, Eva, Sena, Lea, Ronja, Lotte, Cameron, Leonie, Aenna und Lilli bei unserer Gala

Showteam 2 mit Toni, Jill, Marie, Emily, Sophie, Henni, Sude und Clara in Aktion

6 x Gold und 5 x Silber für unsere Nachwuchsskipper beim Wettkampf in Rinteln

Am 19.11.17 waren unsere Nachwuchsskipper an der Reihe. Die Trainer Anja und Uwe machten sich mit 19 Skippern auf den Weg zum Einsteigerwettkampf nach Rinteln. Unterstützt von Melina, Henni und Marie als Kampfrichterinnen und Clara als Betreuerin. In den beiden Wettkämpfen E4 und E3/4 gingen unsere Skipperinnen in den verschiedenen Altersklassen an den Start. Im E3/4, wo schon ein Freestyle gesprungen werden muss, hat sich in der AK5 Lina Gold gesichert. In der AK4 geht Gold an Kaya und Silber an Linda. In der AK2 sichert sich Nele Gold und Vanessa Silber. Im Wettkampf E4 geht Gold in der AK5 an Frieda und Silber an Elise. In der AK4a geht Gold an Anne, Silber an Theresa und in der AK4b Gold an Tessa und Silber an Isabell. Zudem hat sich Annika nach langer Verletzungspause souverän für die LM im Januar 2018 nachqualifiziert.Das war ein toller Tag mit unserem gesamten Team.

Unser Team in Rinteln

Auftritte bei Polizeishow in Kiel kamen super an

Am 10.11.17 ging es nach Kiel zur 65. Jahre Polizeishow in der Sparkassenarena Kiel. Nach 1 Übernachtung standen am morgen den 11.11. um 08:30 Uhr gleich die Proben auf dem Programm. Um 13:30 Uhr und 18:00 Uhr waren gleich 2 Show's an diesem Tag geplant. Neben tollen Künstlern waren wir im zweiten Teil der Show gesetzt. In beiden Show's haben wir nahezu Fehlerfreie Durchgänge geliefert, was von den Zuschauern entsprechend honoriert wurde. Die Arena war in beiden Show's mit ca. 4500 Zuschauern sehr gut besucht.

Das Team mit Moderator Ingo Oschmann

Das Finale

Halloween Camp in Hanau hat großen Spass gemacht

Mit Luna, Emelie, Emily, Ronja, Jill, Clara, Janine, Eva, Karina und Vanessa waren 10 Skipperinnen von den "funny skippers" vom 27. - 31.10.17 im Halloween Camp in Hanau.

Drei Tage skippen was das Zeug hält und viel gelernt. Am Ende erschöpft, aber die Eindrücke und der Spaßfaktor waren dafür riesengroß.

Die Einzel-Qualifikationen sind geschafft

Am 09.09.2017 standen die ersten Qualifikationswettkämpfe der neuen Saison auf dem Plan. 30 Skipper/innen vom Team der "funny skippers" wollten sich die Qualifikation für die Einzel- Landesmeisterschaften oder Landesfinale 2018 erkämpfen. 28 von unserem Team haben es am Ende geschafft. Nach nur kurzer Vorbereitungszeit in der noch jungen Saison haben unsere  Skipper/innen schon tolle Leistungen abgeliefert. Insgesamt war es ein schöner Wettkampftag mit einem tollen Team.  

Unser Team am 09.09.2017

Die Einzel-Bezirksmeister/innen v.l.n.r.: Eva, Cameron, Jill, Henni, Marie

Eine tolle Reise zur Europameisterschaft nach Braga/Portugal

Am 25.07.2017 ging es endlich los. Die Delegation, mit Trainer Uwe und Kampfrichterin Pauli vom MTV Treubund Lüneburg, hat sich auf den Weg nach Braga gemacht. Mit dem Flieger über München nach Porto und mit dem Bus nach Braga. Nach dem CkeckInn im Hotel ging es gleich in die Wettkampfhalle zum ersten gemeinsamen Training mit der restlichen Deutschen Mannschaft.

Am nächsten Tag ging es schon los mit den Jugend Europameisterschaften im Team. Unser junges Team mit Jill, Ronja, Janine, Lilli und Karina, welches das erste Mal international am Start war, machte seine Sache insgesamt ganz gut. Am zweiten Tag waren dann Toni, Henni, Sude und Clara bei der Team Europameisterschaft am Start. Nach Klasse Ergebnissen in den Speed Diszplinen liefen die Freestyles leider nicht wie gewünscht. Insgesamt gesehen kann dieses Team auf ein tolles Jahr zurückblicken. Am dritten Tag war dann noch Janine bei den Einzel Jugend-Europameisterschaften am Start und legte furiose Speedzahlen hin. In 30sec Speed verpasste sie ganz knapp die Bronzemedaillie und belegte Rang 4. Am Ende belegte sie Platz 12 im OverAll bei über 30 Starterinnen. Ein tolles Ergebnis. Nach den Wettkämpfen haben wir noch Brage angeguckt und hatten insgesamt ganz viel Spaß. Nach 6 Tagen ging es dann zurück nach Deutschland. Eine gelungene Reise mit einem tollen Team.  Weitere Bilder in der Bildergalerie.


Unser Team in Braga

Ein Riesenspaß beim NTB Rope Skipping Sommer-Camp in Melle

Vom 22.07.-25.07.2017 war Campzeit. Mit 18 Skipper/innen haben wir uns auf den Weg nach Melle gemacht um viel Spaß zu haben und neue Sprünge zu lernen. Tagsüber trainieren mit tollen Staffs und Abends ins Freibad zum Abkühlen. Das NTB Sommercamp hat wieder allen viel Spaß gemacht. Toni, Sude, Henni und Clara waren als Staffs im Einsatz und Uwe als Leiter des Camps hatte auch seine Aufgabe. Wir hatten ganz tolle Tage in Melle mit einem tollen Team und freuen uns auf das nächste Mal. Weitere Bilder in der Bildergalerie.

Unser Team im NTB Sommercamp

 

Die Staffs in Melle

Die letzte Show vor den Sommerferien bringt noch einmal Stimmung

Die letzte Show vor den Sommerferien beim Lüneburger Stadtfest am 18.06.17 läßt noch einmnal richtig Stimmung aufkommen bei den Zuschauern. Sieben Skipperinnen der "funny skippers" haben noch einmal alles gegeben um die Zuschauer zu begeistern. Jetzt geht es für die meisten erst einmal in die erholsamen Ferien. Die EM Fahrer steigen dann Mitte Juli wieder ein in die Vorbereitung. 19 unserer Skipper/innen sind dann aber auch noch vom 22.06.-25.06.2017 im NTB Sommercamp in Melle zum skippen.

Emelie, Emily, Henni, Sude, Eva, Sophie und Marie beim Stadtfest Lüneburg

 

Emelie und Emily in Aktion

Eine tolle Zeit beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin 2017

Am 03.06.2017 ging es los. Trainer Uwe machte sich mit 7 Skippern im Bus auf den Weg nach Berlin zum IDTF 2017. Neben den Deutschen Einzel-Meisterschaften standen noch andere große Höhepunkte für die "funny skippers" auf dem Programm.

Janine hat sich in der AK3 (12-14 Jahre) die Silbermedaille gesichert gegen eine Konkurrenz von 35 Starterinnen. In Ihrer Altersklasse hat sie sogar im Deutschen Ranking Platz 1 belegt und sich noch einen Startplatz bei den Einzel-Europameisterschaften in Braga/Portugal diesen Sommer erkämpft. Sie war auch schon mit Ihrem Team für die EM qualifiziert, weil sie mit dem Team bei den Deutschen Team-Meisterschaften im März diesen Jahres ebenfalls Silber geholt hat. Die anderen starteten ebenfalls bei den Deutschen Einzel-Meisterschaften und belegten gute Plätze im Mittelfeld. Außerdem gehörten Toni, Henni Sude, Clara und Marie zu 45 ausgesuchten Rope Skippern aus Deutschland die bei der Rope Skipping Show bei der Stadiongala im Olympiastadion mitgewirkt haben vor 55000 Zuschauern. Ein tolles Erlebnis für uns alle. Sophie, Toni, Henni, Marie, Clara und Sude waren auch noch als Kampfrichterinnen im Einsatz bei den Wahlwettkämpfen für den Fachbereich Rope Skipping.

Eine erlebnisreiche Woche mit einem tollen Team.


Janine / Silber bei der Einzel DM


2 Show's an einem Wochenende

Am 20.05. und am 21.05.2017 waren wir gleich 2x an einem Wochenende unterwegs. Ein Showteam war am Samstag in Celle bei der Landpartie des NDR am Start. Mit einer tollen Show auf der Bühne des NDR haben wir die Zuschauer super unterhalten. Am Sonntag war ein zweites Showteam in Scheeßel am Start um bei der 125 Jahr Feier des TV Scheeßel mitzuwirken. MIt 2 Show's am Nachmittag haben wir das Puplikum klasse unterhalten. Mit Karin, Martin und Steve hatten wir 3 Fahrer/in die unsere Skipper/innen sicher hin,-und zurück gebracht haben. Ein gelungenes Wochenende mit 2 tollen Showteams.   

Showteam in Celle mit Emelie, Annika, Lea, Janine, Clara, Ronja und Johanna

 

Showteam in Scheeßel mit Emily, Annika, Sude, Eva, Emelie, Lea, Sophie und Cameron

Ein toller Tag in Bremen

Am 13.05.2017 sind wir mit 2 Autos, vielen Dank an Urte, aufgebrochen nach Bremen-Vahr. Unser Ziel eine große Einkaufspassage. Wir waren an diesem Tag ein Teil eines tollen Ensembles von Künstlern, die den ganzen Tag auf 2 Flächen ihre akrobatischen Darbietungen gezeigt haben. Wir haben Tagsüber drei Vorstellungen gegeben mit kleinen Mitmachaktionen für die Zuschauer. Viele Zuschauer haben sich davon begeistern lassen. Am Abend sind wir dann mit den anderen Künstlern in der Abendgala aufgetreten im Theater. Das war ein langer Tag mit einem tollen Team und hat riesigen Spaß gemacht.

          

Unser Team in Bremen: Marie, Toni, Clara, Janine, Henni, Emelie, Emily und Uwe

Tolle Show bei Jubiläumfeier vom Autohaus Stein in Lüneburg

Am 06.05.2017 waren wir mit einem kleinen Team beim Jubiläumsfest  vom Autohaus Stein mit einer Show im Programm. Kleines Team, weil kleine Bühne. Eva, Lea, Janine, Emily, Cameron und Nici vom Team der "funny skippers" haben eine tolle Show gezeigt und die Zuschauer begeistert.




 

 

 

 






Das Einzel-Bundesfinale in Mannheim hat viel Spaß gemacht

Am 28.04.2017 sind Anja, Uwe und Pauli mit 11 Skipper/innen zum Bundesfinale nach Mannheim gefahren. Nach einer Übernachtung in Mannheim war dann am 29.04. der Wettkampf. In der Altersklasse 3 hatten wir acht und in der Altersklasse 2 drei am Start, die auf den vorrangegangenen Landeswettkämpfen sich dafür qualifiziert hatten. Wir hatten viel Spaß und haben insgesamt tolle Leistungen gesehen von unseren Skippern.

Einige von unseren jüngeren Starter/innen hatten ihren ersten Bundeswettkampf überhaupt und waren entsprechend aufgeregt. Sie haben Ihre Sache super gemacht. Ein gelungenes Wochenende mit einem tollen Team.

v.l.n.r. Karina, Cameron, Johanna, Emily, Jill, Anja, Annika, Emelie, Elsa, Johanna, Wenke, Laeny

Erfolgreiche Titelverteidigung bei Deutscher Team Meisterschaft

Am 19.03.2017 standen die Deutschen Team-Meisterschaften auf dem Plan. Mit 3 Teams, welche sich zuvor bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften dafür qualifiziert hatten, sind wir an den Start gegangen. Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2016 hat das Team mit Henni, Toni, Sude und Clara keine Zweifel aufkommen lassen und den Titel erfolgreich verteidigt. Der Deutsche Meister der AK2 kommt wie 2016 aus Lüneburg. Unser AK3 Team mit Janine, Jill, Ronja, Lilli und Karina legten noch einen obendrauf und wurden nach einer klasse Leistung Deutscher Vizemeister in der AK3. Das bedeutet für die jungen Damen, das sie sich qualifiziert haben für  die Europmeisterschaften in Braga/Portugal 2017. Ebenso qualifiziert für die EM hat sich unser Meisterteam. Unser zweites AK2 Team mit Emelie, Emily, Johanna, Annika und Hannah belegten am Ende Platz 9. Wir hatten tolle 3 Tage in Göttingen mit einem super Team.

Die Deutschen Meister und Vizemeister

Die "little funnys" lassen die Seile fliegen

It's Showtime am 26.02.2017 beim Kinderfasching des MTV Treubund Lüneburg. Diesmal sind nicht die "großen" dran, sondern die "little funnys" begeistern die Zuschauer. Eine Auswahl aus unseren jungen Nachwuchsskipperinnen, unter Anleitung einiger Mädchen vom Haupteam der "funny skippers",  bereiten den Zuschauern viel Spaß.

Unser Team beim Auftritt Kinderfasching

"funny skippers" wurden für Ihre tollen Erfolge 2016 bei der Lüneburger Sportlerehrung ausgezeichnet.

Am 24.02.2017 war wieder Ehrungszeit in Lüneburg. Auf der vom  Landkreis Lüneburg ausgerichteten Sportlerehrung wurden wieder die erfolgreichsten Sportler/innen des Jahres 2016 geehrt. Auch vom Team der "funny skippers" wurden die Skipperinnen geehrt, die 2016 auf Landesmeisterschaften, Deutschen Meisterschaften und internationalen Wettkämpfen erfolgreich waren. Am Ende wurde unsere Toni noch zur Sportlerin des Jahres ausgerufen. Wir sind sehr stolz, das eine Skipperin von unserem Team diesen Titel errungen hat. Stolz sind die Trainer Anja und Uwe auf alle Ihre Mädchen und Jungen, die im letzten Jahr mit Ihrem Einsatz und Ehrgeiz dazu beigetragen haben, das die "funny skippers" erfolgreich sind.

v.l.n.r. Michelle, Sophie, Lena, Mirja, Melina, Sude, Clara, Hannah, Emelie, Jill, Janine, kniehend Toni, Es fehlen auf dem Bild Henni, Pauli, Sandra, Caitlin

Erfolgreiche Team-Landesmeisterschaften in Lüneburg bescheren uns 2 Landesmeistertitel und 3 Startplätze bei den Deutschen-Team-Meisterschaften 2017 in Göttingen

Am 18.02.2017 war wieder Wettkampfzeit. Insgesamt 6 Teams vom MTV Treubund Lüneburg waren bei den heimischen Team-Meisterschaften am Start. Alle 6 Teams landeten am Ende auf dem Treppchen. In der AK2 wurde das Team1 mit Henni, Toni, Clara und Sude souverän Landesmeister und das Team2 mit Emily, Hannah, Johanna, Emelie und Annika sicherten sich noch Bronze. In der AK3 holte sich das Team3 mit Janine, Ronja, Jill, Lilli und Karina den Titel. Diese 3 Teams haben die Qualifikation zu den Deutschen-Team-Meisterschaften geschafft. Im Einsteiger Wettkampf belegten unsere jüngsten Mädchen in der AK4 (9-11 Jahre) mit Sena, Amelie, Aenna und Leoni nach toller Vorstellung einen verdienten ersten Platz.  Auch unsere anderen Teams, die am Start waren, belegten tolle Platzierungen und machten einen Klasse Wettkampf. Es waren auch viele von unseren "großen" Skippern in der Halle und haben die anderen Teams von uns toll unterstützt. Ein toller Tag mit einem tollen Team.

Unser gesamtes Team am 18.02.2017

Die Landesmeisterinnen v.l.n.r. Karina, Jill, Janine, Ronja, Lilli, Clara, Henni, Toni, Sude

Die jüngsten Siegerinnen unserer Truppe

Eine große Ehre für die "funny skippers"

Am 22.01.2017 sind wir auf Einladung des DOSB nach Berlin gefahren, um beim Bundesfinale "Sterne des Sports" zwei Show's zu präsentieren.

Schirmherr der Veranstaltung ist unser Bundespräsident Joachim Gauck der selbst geehrt wurde. Bei den Proben haben wir auch die Moderatorin Katrin Müller Hohenstein vom ZDF kennengelernt. Unsere Show's kamen bei den Zuschauern super an und wir sind stolz dabei gewesen zu sein. Am Ende durften wir mit dem Bundespräsidenten und seiner Lebenspartnerin Frau Schadt noch eine kurze Unterhaltung führen und ein Foto machen. Für uns war das ein schönes Erlebnis an das wir uns lange Erinnern werden.

 


10 Medaillien bei den Niedersächsischen Einzel Meisterschaften

Am 14.01.2017 machten Anja und Uwe mit Ihren Skipperinnen auf nach Osnabrück zur  Niedersächsischen Einzel Landesmeisterschaft und Landesfinale. Nach einer kurzen Nacht für alle fuhr unser Bus dann um 05:30 Uhr ab in Lüneburg. Insgesamt 29 Skipperinnen, die sich 2016 auf den Bezirksmeisterschaften für die Landeswettkämpfe qualifiziert haben,  gingen dann an den Start. Bei den E1 Landesmeisterschaften wurde Henni Landesmeisterin in der AK2 vor Toni und Sude. Sophie gewann dann in der AK1 Bronze und Janine in der AK3 Gold. Für die Einzel DM 2017 haben sich Sophie, Melina, Henni, Sude, Toni, Clara und Janine qualifiziert. Beim Landesfinale gab es für Emelie Bronze in der AK2 und in der AK3 Silber für Wenke und Bronze für Laeny. In der AK4 wurde Eva Landessiegerin und Lea schnappte sich Silber. Für das Bundesfinale haben sich Emelie, Hannah, Emily, Annika, Michelle Wenke, Laeny, Johanna L., Karina,  Johanna F., Jill und Elsa qualifiziert.

Das wieder einmal ein toller Tag mit einem tollen Team.

 


Die letzte Show des Jahres 2016 bringt noch einmal viel Spaß

Nach einer langen Saison hat sich am 17.12.2016 ein Show Team mit Anja auf den Weg gemacht um an der Sportgala in Lauenburg mitzuwirken. Diese letzte Show vor der verdienten Weihnachtspause hat noch einmal viel Spaß gemacht.


Tolle Ehrungsveranstaltung für die Meister aus Niedersachsen

Am 10.12.2016 ist Uwe mit dem AK2 Team nach Hannover in das GOP Variete gefahren. Wer 2016 Deutscher Meister wurde oder internationale Erfolge gefeiert hat, wurde dorthin eingeladen. Henni, Sude, Toni, Clara und Hannah haben das bei den Deutschen Team-Meisterschaften 2016 geschafft. In einem tollen Theater wurde nach den Ehrungen ein lecker Mitagessen aufgebaut. Anschließend gab es eine beeindruckende Variete Show für die Zuschauer. Am Ende waren wir noch auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover und haben  Sudes Geburtstag gefeiert.

Die Deutschen Jugendmeister aus Niedersachsen


It's Showtime in Klausdorf bei Kiel

Am 26.11.2016 waren wir zu Gast auf der 100 jährigen Showgala des TSV Klausdorf. Bei einer rundum top organisierten Showgala mit tollen Akteuren waren wir am Schluss dran und präsentierten den Zuschauern eine Klasse Rope Skipping Show. Die Gruppe mit Sophie, Toni, Henni, Sude, Clara, Mirja und Emily hatte viel Spaß bei Ihrer Performance, so das der Funke gleich übersprang auf das Puplikum. Ein schöner Abend mit einem tollen Showteam


Eine tolle Show beim vereinseigenen Schauturnen

Am 19.11.2016 war es wieder soweit. Das alljährliche Schauturnen des MTV Treubund Lüneburg stand auf dem Programm. Trainerin Anja hat dieses Jahr ein Mix aus jungen und älteren Skipperinnen zusammengestellt. Angefangen mit Eva und Lea aus dem jüngesten Wettkampfnachwuchsteam und dann abgelöst vom AK3 Nachwuchsteam stand am Ende eine rasante Rope Skipping Show, welche beim Zuschauer super ankam. Der Einzel von Toni war dann noch das iTüpfelchen auf eine tolle Vorstellung.

Eva und Lea in Aktion


Eine tolle Reise nach Prag/Tschechien zum ERSO ShowContest 2016

Am 18.11.2016 ging es los mit dem Zug nach Prag. Freitagabend Seightseeing Prag und am

19.11. dann der Contest in der La Fabrika. Eine tolle Location für solch ein Event. 8 Nationen mit 20 Teams waren am Start. Am Ende waren wir nach guter Vorstellung etwas entäuscht über unseren 15. Platz aber es überwiegen doch die tollen Eindrücke, die wir insgesamt gewonnn haben. Als erstes Deutsches Team bei diesem Contest mitgemacht zu haben war auch nicht einfach, weil wir im Vorfeld auch nicht genau wußten was da wirklich auf uns zukommt. Mit Jill und Janine hatten wir auch 2 junge Debütantinnen im Team was das internationale angeht. Sie haben Ihre Sache super gemacht. Clara, Janine und Jill waren dann noch am Sonntag beim Workshop und haben viel neues gelernt. Wir hatten tolle 3 Tage in Prag mit einem tollen Team und freuen uns auf das nächste Mal 2018.

Weitere Bilder in der Bildergalarie.

Unser Team in Prag


5xGold, 2xSilber, 1xBronze beim Nachwuchswettkampf in Burgwedel

Am 30.10.2016 war es soweit. Für unsere Nachwuchsskipper stand der erste Wettkampf auf dem Programm. Gut vorbereitet von ihren Trainern Anja und Uwe ging es mit den Eltern nach Burgwedel, wo das zweite Mal nach 2015 der Nachwuchswettkampf ausgetragen wurde. Unsere Skipper waren ganz schön aufgeregt. Immerhin war es für die meisten der erste Wettkampf. Nach schon tollen Speeddisziplinen folgten die Freestyles und Compulsories. Am Ende war die Freude groß. Mit 8 Medaillien machten wir uns wieder auf den Heimweg nach Lüneburg. Gold gewinnen Linda, Ella, Niki, Nele, Sena. Silber geht an Lina und Aenna und Bronze an Leonie. Unterstützt wurde das Team von Toni, Pauli, Henni, Caitlin und Sude.

Ein toller Tag mit tollen Leistungen von einem Klasse Team.

Linda, Ella, Lina, Niki, Nele, Senna, Leonie, Aenna

Unser Team in Burgwedel

Das dritte Jahr in Folge in Selsingen unsere Show präsentiert

Nach 2014 und 2015 haben wir uns wieder auf den Weg nach Selsingen gemacht um unsere Show zu präsentieren. Das hat super geklappt und die Zuschauer waren begeistert. Die Veranstalter dieses tollen Strassenfestes möchten, das wir auch 2017 wieder diese  Veranstaltung mit unserer Show bereichern. 

 

 

 

8 Medaillien bei heimischer Bezirksmeisterschaft

Insgesamt 8 Podestplätze für unsere Skipper bei den heimischen Bezirksmeisterschaften in Lüneburg. Die Meister sind Sandra in der AK1, Toni in der AK2 und Janine in der AK3. Zudem noch Silber für Melina in der AK1, Sophie in der AK2 und Clara in der AK3. Bronze gab es dann auch noch für Mirja in der AK1 und Emily in der AK3. Insgesamt haben sich alle Skipperinnen vom MTV Treubund Lüneburg für die Landesmeisterschaften/Landesfinale 2017 qualifiziert. Als Krönung haben Sandra (90 in DU) und Toni (303 in 2 min.) neue Rekorde aufgestellt.

Ein toller Wettkampftag mit einem gesamten tollen Team inkl. Eltern, Freunde usw.

 


Erstmals wurde beim Theaterfest Lüneburg Rope Skipping präsentiert

Es war schon irgendwie komisch zwischen den ganzen Theater und Tanzkünstlern unsere Sportart zu präsentieren. Aber warum eigentlich. Akrobatik, Dynamik, Geschick und Geschwindigkeit passen doch ganz gut zu so einem Fest. So hat dieses Jahr, auf Einladung des Stadttheaters, erstmalig eine gemischte Gruppe von uns, unter der Leitung unserer Sandra, eine Show für die Zuschauer präsentiert. Diese kam besonders bei den Kindern (aber auch bei den Erwachsenen :) sehr gut an. 

Unser Team beim Theaterfest 2016


Deutsch-Amerikanisches Rope Skipping Camp in Beelitz hat auch 2016 wieder viel Spaß gemacht.

In den letzten Jahren sind die Skipper vom MTV Treubund Lüneburg schon Stammgäste geworden beim Sommercamp in Beelitz. Eine Lüneburger Gruppe von 10 Skippern hat wieder 4 Tage im Camp geschwitzt und viel neues gelernt. Den Kids hat das wieder viel Spaß gemacht so das wir nächstes Jahr bestimmt wieder dabei sind.


Unser Team in Beelitz

WM in Malmö/Schweden 2016 bringt 1x Bronze und gute Platzierungen im Mittelfeld

Die internationalen Wettkämpfe haben sich für das Team aus Lüneburg in aller Hinsicht gelohnt. Gegen schwere asiatische Konkurrenz konnten wir im Teamwettbewerb mit sehr guten Speedzahlen überzeugen. Die Freestyles verliefen auch zufriedenstellend so das am Ende Platz 11 und 13 zu Buche standen, womit wir durchaus leben können. Im Einzelwettbewerb waren mit Henni und Toni zwei von uns am Start. Mit Platz 11 und 13 erreichten wir ebenfalls zwei gute Platzierungen. Mit 457 Jumps in 3 min. gewinnt Toni die Bronzemedaille und läuft die gleiche Zahl wie den zur Zeit amtierenden Deutschen Rekord. Den Niedersächsischen Rekord hat sie ebenfalls verbessert. Anja und Paula saßen zudem noch 2 Tage im Kampfgericht.    (Weitere Bilder in der Bildergalarie)    

 

v.l.n.r Clara, Hannah, Toni, Sude, Henni, Melina, Sandra, Lena, Sophie, Mirja


Viel Spaß beim Niedersächsischen Landes-Turnfest in Göttingen und tolle Ergebnisse beim Pokalwettkampf

Vom 24.06.-26.06.2016 waren 18 Skipper vom Team Rope Skipping beim Turnfest in Göttingen am Start. Insgesamt 2 Übernachtungen in der Schule unter Aufsicht von Pauli war für die jungen Skipperinnen kein Problem.  Am 25.06. stand der Pokalwettkampf auf dem Programm und mit 2xGold, 1xSilber und 2xBronze haben wir unsere Ziele klar erreicht. Zudem haben sich alle Skipper von uns für die Landesmeisterschaften 2017 qualifiziert. Ein voller Erfolg. Am Sonntag war dann noch die Stadiongala auf dem Programm wo alle mitgewirkt haben. Das war ein toller Abschluss. Am späten Sonntagabend waren dann alle müde wieder zuhause. Ein Klasse Wochenende mit einem tollen Team. 


Unser Team in Göttingen


Show's beim Stadtfest Lüneburg macht den Zuschauern viel Spaß

Am 18.06. und 19.06.2016 haben wir gleich 2 Show's absolviert. Am 18.06. waren unsere "little funny's" zusammen mit unserer "Talentgruppe" auf der Bühne und haben die Zuschauer erstklassig unterhalten. Am 19.06. waren dann die "funny skippers" an der Reihe und haben mit einer rasanten Show gezeigt was man mit Seilen alles machen kann.

Stadtfest Lüneburg am 18.06.2016

 

Stadtfest Lüneburg am 19.06.2016

Die "funny skippers" engagieren sich beim Stadtlauf "Run for Help"

Beim Stadtlauf "Run for Help" am 27.05.2016 zugunsten der Deutschen  Multiple  Sklerose  Gesellschaft haben die Rope Skipper des MTV Treubund Lüneburg sich gleich zweifach engagiert. Das Team, welches in diesem Sommer bei der WM in Schweden an den Start geht, ist die Distanz von 8,7 KM gelaufen. Ein Teil aus unserer jungen Wettkampfgruppe hat tatkräftig bei der Veranstaltung geholfen.

8,7 KM gelaufen für den guten Zweck Clara, Henni, Sude,Hannah, Melina, Mirja, Lena, Toni, Sophie

 

Die fleißigen Helfer: Julie, Saskia, Hannah, Emely, Emelie, Luna, Jill, Karina, Johanna, Janine, Ronja, Lilli

Tolle Leistungen bei den Deutschen Einzel Meisterschaften und beim Bundesfinale 2016 

Am 22.04.2016 haben wir uns auf den Weg nach Koblenz gemacht um an den Deutschen Einzel Meisterschaften und am Bundesfinale teilzunehmen. Nachdem Melina leider noch Krankheitsbedingt ausgefallen ist, waren von den "funny skippers" fünf Mädchen bei der DM und fünf beim Bundesfinale am Start. Begleitet wurden sie von ihren Trainern Anja und Uwe sowie unserer Cordelia, die als Kampfrichterin mitgefahren ist. Am 23.04. war Bundesfinale und mit Emelie und Johanna in der AK3 hatten wir gleich zwei Mädchen am Start, die erstmalig auf Bundesebene gestartet sind. Sie haben ihre Sache gut gemacht. Mit Sude, Hannah und Michelle waren drei in der AK2 am Start und belegten am Ende Plätze im Mittelfeld. Bei der DM am 24.04. ging es nicht nur darum gute Platzierungen zu machen, sondern auch um den persönlichen Ergeiz sich mit den besten in Deutschland zu messen. Das ist uns super gelungen. Janine und Clara haben mit Platz 8 und 10 bewiesen, das sie zu den besten gehören. In der AK2 waren mit Henni, Sophie und Toni drei von uns am Start. In einer schweren Konkurrenz haben sie tolle Ergebnisse eingefahren mit Platz 7,10 und 13. Zudem hat Toni in der 3 min. Speed Disziplin mit 433 einen neuen Niedersächsischen Rekord aufgestellt. Das war ein tolles und lustiges Wochenende mit einem tollen Team.  

Unser Team in Koblenz

 
  

Henni qualifiziert sich neben Team auch im Einzel für Schweden

Toni qualifiziert sich neben Team auch im Einzel für Schweden und hat einen neuen Niedersächsischen Rekord in 3 min mit 433 aufgestellt


2x Qualifikation für Malmö und Deutscher Mannschaftsmeister bei einer tollen Heim-DMM in Lüneburg

Das Wochenende ist vorbei und die Bilanz bei unserer Heim DMM kann sich sehen lassen. Mit Unterstützung vieler fleißiger Helfer haben wir in Lüneburg am Sportpark Kreideberg eine rundum gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt. Mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der AK2 haben wir noch das Sahnehäubchen oben drauf gesetzt. Henni, Sude, Clara, Toni und Hannah haben nach einem tollen Wettkampftag verdient Gold erhalten. Unser AK1 Team mit Sandra, Sophie, Melina, Mirja und Lena haben am Ende mit Platz 9 das gesteckte Ziel zwar verfehlt aber trotzdem eine engagierte Leistung gezeigt.  Mit dem zweitbesten Ergebnis im Speed Relay kann man durchaus zufrieden sein. Am Ende haben dann noch unsere jüngsten Nachswettkämpferinnen eine tolle Show gezeigt und viel Applaus erhalten. Vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützt haben bei diesem Projekt.

 

AK1 mit Lena,Sandra, Sophie, Mirja und Melina

Die Deutschen Meister Hannah,Toni,Sude,Henni und Clara

Show in der Drittelpause beim Spitzenspiel der Volleyball Bundesliga bei der SVG Lüneburg bringt viel Unterhaltung

Am 09.03.2016 waren wir wieder am Start um die Zuschauer in der Drittelpause beim Spitzenspiel der SVG Lüneburg zu unterhalten. Vor 800 Zuschauern in der Gellersener Halle in Reppenstedt ist uns das auch hervorragend gelungen. 

Sophie und Sandra in Aktion

 

Auszeichnung für die Rope Skipper der "funny skippers" für besondere Leistungen bei der Kinder/Jugendsportlerehrung der Stadt Lüneburg

Am  19.02.2016 war wieder Ehrungszeit für die Kinder/Jugendlichen in Lüneburg. Mit tollen Leistungen im Jahr 2015 haben sich unsere Mädchen die Auszeichnungen redlich verdient.

 

6 Medaillen bei den Team-Landesmeisterschaften 

Am 07.02.2016 sind wir alle ganz früh aufgestanden und haben uns auf den Weg nach Bunde gemacht zu den Niedersächsischen Team-Landesmeisterschaften. Mit einem großen Bus starteten wir um 05:00 Uhr in Lüneburg. Die Trainer Anja und Uwe sind mit 6 Teams angereist. Eine Woche vor den Qualifikationen wurden die beiden AK1 Teams von bösen Verletzungen und Krankheiten heimgesucht. Diese Nachrichten haben uns alle sehr mitgenommen und wir haben dann 3 Tage vor dem Wettkampf ein neues AK1 Team geformt, welches nach 2x gemeinsamen Training in den Wettkampf musste. Sie haben das toll gemacht und haben mit der Bronzemedaille und einer hohen Punktzahl die Qualifikation zur Deutschen Team-Meisterschaft geschafft. Wir hoffen das alle schnell wieder gesund werden. Ebenfalls geschafft zur DMM hat es das AK2 Team als Landesmeister und einer ebenfalls super Punktzahl. Unsere AK3 Teams standen alle 3 auf dem Treppchen hatten aber leider nicht genug Punkte für die Qualifikation zur DMM. Wir sind aber trotzdem stolz auf die Mädchen.  Unsere "kleinen" haben im Nachwuchswettkampf eine super Leistung abgeliefert und sich mit Gold belohnt.

Unser Team in Leer/Bunde

 

Unsere "little funnys" mit Goldpokal

AK1 und AK2 sind qualifiziert für die DMM in Lüneburg

 

Erfolgreicher Start in das Jahr 2016 mit 8 Medaillen bei den Einzel-Landesmeisterschaften/Landesfinale in Lüneburg

Am 16.01.2016 waren wir Gastgeber der Einzel-Landesmeisterschaften/Landesfinale.

Unsere Skipper hatten nach den Weihnachtsferien nur eine sehr kurze Zeit sich auf diese Wettkämpfe vorzubereiten. Mit 4xGold, 3xSilber und 1xBronze hat unser Team insgesamt eine tolle Leistung abgeliefert. Alle 3 Landestitel gehen an unser Team. Pauli in der AK1, Henni in der AK2 und Clara in der AK3. Dazu noch Silber für Toni in der AK2.

Beim Landesfinale gab es dann Bronze für Melina in der AK1 und sie hat einen neuen Niedersächsischen Landesrekord in 3 min mit 420 Zählern geschafft. In der AK2 holte sich Sude den Titel vor Michelle, die Silber gewinnt. In der AK3 gab es dann nochmal Silber für Emelie. Ein toller Wettkampftag von unserem Team.  

 

Unser Team am 16.01.2016

 

Die letzte Show des Jahres 2015

Am 19.12.2015 waren wir nach 2014 erneut zu Gast bei der Lauenburger Sportgala im Festsaal Mosaik. Unser Show-Team für diesen Abend musste um 22:15 Uhr auf die Bühne. Wie es live manchmal eben so ist hatten wir diesmal kurz vor Showbeginn einen Krankheitsbedingten Ausfall. Wir mussten quasi einige Minuten vor der Show das Programm umstellen. Das Team hat das toll gelöst und die Zuschauer trotzdem begeistert. 

Showteam in Lauenburg

Ein Mix unserer Altersklassen steht gemeinsam auf der Bühne und präsentiert eine tolle Show beim Vereinseigenen Schauturnen.

Am Samstag den 21.11.2015 war es wieder soweit. Der MTV Treubund Lüneburg lädt zum alljährlichen Schauturnen in den Sportpark Kreideberg. Unsere Little Funnys und auch die Talentgruppe der funny Skippers haben im Jahr 2015 tolle Leistungen gezeigt. Warum dann nicht zusammen, zusätzlich mit Springern aus der Leistungsgruppe, eine gemeinsame Show zeigen beim Schauturnen 2015. Gesagt, getan. Das gemeinsame Ergebnis kam bei den Zuschauern jedenfalls super an.   

Unser Team beim Schauturnen 2015

2 Shows in einer Woche

Am 11.11.2015 waren wir erneut zu Gast in der Gellersenhalle, wo wir eine Show beim Pokalachtelfinale der Bundesliga Volleyballmannschaft der SVG Lüneburg gezeigt haben. Die Stimmung war wieder einmalig. Ein paar Tage später am 15.11.2015 waren wir dann in Mölln zu Gast. Wir sind zusammen mit weiteren tollen Sportlern und Künstlern bei der Show Gala des Möllner SV  aufgetreten. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert von unserer Rope Skipping Show.

Finale in Mölln

Unsere "Little Funnys" gewinnen insgesamt 6 Pokale beim Nachwuchswettkampf in Großburgwedel

Am 08.11.2015 war es nun für unsere Nachwuchswettkämpferinnen soweit. Nach Wochenlanger Vorbereitung waren unsere "jüngsten" nun bereit für Ihre Wettkämpfe.

Insgesamt 19 "Little Funny's" waren gemeldet in den verschiedenen Altersklassen und Wettkämpfen. Im E4 hat unsere Sena in der AK5 gleich mal den Goldpokal eingeheimst

und Amelie in der AK4 den Silberpokal. Im Wettkampf E3/4 mussten unsere "kleinen" schon einen 45 sec. Freestyle springen. Am Ende wurden dann auch mit Julie in der AK3, Eva in der AK4 und Lea in der AK5, die Goldpokale mit nach Hause genommen. Elsa hat dann auch noch einen Bronzepokal in der AK4 gewonnen. Mit Henni, Toni, Sandra, Pauli, Lara und Sude von den "großen" hatten Trainer Anja und Uwe dann auch viel Unterstützung in Großburgwedel.   

Unser Team in Großburgwedel

Elsa, Eva, Sena,Julie, Lea, Amelie

6 Medaillen bei den Bezirksmeisterschaften in Lüneburg

Am 11.10.2015 waren wir Gastgeber der 2.ten Einzel-Bezirksmeisterschaft 2015 in Niedersachsen. 71 Starter/innen kämpften um die begehrten Plätz zur den nächsten 

Einzel-Landesmeisterschaften/Landesfinale am 16.01.2016 in Lüneburg.

Mit 2 Titeln in der AK2 (Pauli) und der AK3 (Henni) haben wir zudem noch Silber in der AK1 (Marie), AK2 (Melina) und der AK3 (Janine) gewonnen. Die Bronzemedaille von Clara in der AK3 hat die Sache dann abgerundet. Nach tollen Leistungen haben sich 21 Starterinnen vom MTV Treubund Lüneburg qualifiziert.

Unser Team am 11.10.2015 in Lüneburg

v.l.n.r. Marie, Melina, Janine, Pauli, Henni, Clara

Zum zweiten Mal auf dem Herbstmarkt in Selsingen

Nach 2014 waren wir dieses Jahr am 20.09.2015 erneut zu Gast auf dem Herbstmarkt in Selsingen. Unser Show Team hat bei Herbstlichen Temperaturen die Zuschauer mit einer tollen Show begeistert. Gern kommen wir 2016 wieder.

Show Team in Selsingen:Sophie, Sandra, Alicia, Melina, Sophia, Henni und Toni

Unser Team hat beim diesjährigen Deutsch-Amerikanischen Rope Skipping Camp in Beelitz viel gelernt

Vom 04.08. bis 09.08.2015 fand in Beelitz das Deutsch-Amerikanische Rope Skipping Camp statt. Von den "funny Skippers" waren 8 Mädchen nach Brandenburg gefahren um neue Sprünge und Ideen zu erlernen. Bei großer Hitze wurde jeden Tag trainiert. Am Ende hatte jeder Muskelkater und war dennoch glücklich diese schönen Tage erlebt zu haben. 

Pauli, Caitlin,Toni, Sude, Henni, Clara, Janine und Karina in Beelitz

 

Eine gut aufgelegte Henni schafft bei der EM in Idar Oberstein den 8. Platz!

Nach Paris musste unsere Henni gleich weiter nach Idar Oberstein um dort beim Einzel European Youth Tournament der Europameisterschaften an den Start zu gehen.

31 Starterinnen kämpften um die Freestyle Medaillen. Am Ende schaffte Henni nach starker Vorstellung den 8.Platz und war die zweitbeste Deutsche bei diesem Wettkampf. 

Henni

1xGold, 2x Silber und 5x Bronze beim WorldJumpRope in Paris

Vom 20.07.- 29.07.2015 waren wir beim WorlJump Rope in Paris. Unser Team bestand aus 10 Skipperinnen und Uwe als Coach. Wir waren in verschieden Speed und Freestyle Wettkämpfen gemeldet. Die Ausrichtung lag bei USA JumpRope und der FFDD (Französische Federation Double Dutch). Insgesamt waren 23 Nationen aus 5 Kontinenten am Start mit ca. 600 Skippern. 

Melina, Milena, Lara, Marie, Uwe, Toni, Sandra, Sophie, Alicia, Pauli, Henni in Paris

 

Auftritt beim Kinderfest der Stadt Lüneburg

Am 11.-12.07.2015 hat die Stadt Lüneburg wieder das alljährliche Kinderfest veranstaltet. Am Sande und im Clamarpark gab es für die Kinder viele tolle Sachen zu sehen und auszuprobieren. Ein Mix aus der Talentgruppe und der Showgruppe der "funny Skippers" hat gemeinsam eine Show einstudiert und den Zuschauern auf der LZ- Bühne präsentiert. Das Team hat mit seiner Show gezeigt wie Rope Skipping aussieht und den einen oder anderen Zuschauer auch ein wenig zum staunen gebracht. :-)

Show am 12.07.2015 Bühne Clamarpark

 

Hitzeshow beim Familienfest im lmenaucenter Lüneburg

Am 04.07.2015 hatten einige Skipperinnen aus der  Talentgruppe der "funny Skippers" einen Auftritt beim Familienfest im Ilmenaucenter Lüneburg. Mit Unterstützung von Henni, Toni, Clara und Janine hat das Team von Anja einen 10 minütigen Auftritt absolviert bei ziemlich warmen Temperaturen. Die Gruppe hat das super gemeistert und konnte sich anschl. bei extra aufgestellten Wasser Fontänen abkühlen. 

Showteam Ilmenaucenter

 

Show in Stove bringt den Gästen auf der Gala viel Spaß

Am 05.06.2015 waren wir zu Gast in Stove (Elbe) bei der Generalversammlung der Volksbank. Wir absolvierten eine 10 minütige Show die bei den Gästen mit viel Applaus honoriert wurde

"funny skippers" in Stove

Henni schafft den Sprung zur Europameisterschaft 2015 in

Idar Oberstein/Deutschland

Auf nach Idar Oberstein. In diesem Jahr finden die Europameisterschaften erstmalig in Deutschland statt. Nach 2014 bei der WM in Hong Kong schafft es unsere Henni erneut, sich einen  Startplatz im Einzel zu sichern. Für Ihre starke Vorstellung bei den Deutschen Einzelmeisterschaften darf sie erneut für Deutschland an den Start gehen.

Henriette von Veltheim "Henni"

Gold, Bronze und viele tolle Platzierungen bei den Deutschen Einzel-Meisterschaften und Einzel-Bundesfinale in Bielefeld/Westfalen am 09. und 10.05.2015

Das Team ist zurück nach einem Wochenende was in jeder Hinsicht viel Spaß gemacht hat. Tolle Unterkunft, tolle Veranstaltung, tolle Stimmung und gute Leistungen im Wettkampf von unseren Skippern.

Im Bundesfinale in der AK3 gab es die Goldmedaille für Janine in Ihrem ersten nationalen Wettkampf. Dazu noch Bronze für Hannah in der AK2.  Sude und Caitlin kamen jeweils unter die ersten zehn.

Bei den Deutschen Meisterschaften sind wir mit zwei vierten Plätzen ganz knapp am Podest vorbei geschrammt. Pauli in der AK2 und Sandra in der AK1 haben bei starker Konkurrenz tolle Wettkämpfe abgeliefert. Sandra verpasste noch knapp den Niedersächsischen Triple-Under Rekord mit 107 Triples. Liegt jetzt aber mit Paula gleichauf. In der AK3 hat sich dann Henni mit Ihrem Bärenstarken Freestyle noch den fünften Platz gesichert. Clara sprang in der gleichen AK auf Platz neun. Marie, Toni, Sophie und Alicia landeten auf Plätzen im vorderen Mittelfeld.  Ein gelungenes Wochenende.

Gold für Janine

Bronze für Hannah

Unser Team in Brackwede/Bielefeld

 

Silber und Bronze bei den Deutschen Team-Meisterschaften am 25.04. und 26.04.2015 in Hanau/Hessen 

Am 24.04. sind wir mit unseren 3 Teams zu den Deutschen-Team Meisterschaften nach Hanau in Hessen gefahren. Mit Paula und Cordelia waren wir insgesamt 19 Personen. Unsere Unterkunft war wie schon einige Male zuvor das Hotel Grahn wo wir uns immer sehr wohl fühlen. Unser Team „funny skippers 3“ der Altersklasse 3 hat am Ende Bronze gewonnen. Das neu formierte Team hatte auf der vorherigen Team-Landesmeisterschaft in Niedersachsen die hohe Qualifikationspunktzahl geschafft und jetzt bei der DM in Hanau einen guten Wettkampf abgeliefert.  Das Team besteht aus:  Janine, Clara, Jill, Ronja M. und Ronja J.

Unser Team „funny skippers 2“ der Altersklasse 2 hat Silber gewonnen. Nach einem guten Wettkampf musste man nur dem TSV Wacker Neutraubling den Vortritt lassen. Das Team besteht aus Toni, Pauli, Henni, Alicia und Lara.

Unser Team „funny skippers 1“ hatte in die Altersklasse 1 (ü18) eine schwere Konkurrenz. Nach guten Speed Ergebnissen aber mit einigen Fehlern in den Freestyles stand am Ende eine Platzierung im Mittelfeld. Das Team besteht aus: Melina, Sandra, Sophie, Marie und Milena.

In 2  Wochen vom 09.-10.05. stehen dann schon die Deutschen Einzel-Meisterschaften und das Einzel-Bundesfinale in Bielefeld auf dem Programm der „funny skippers“ 

 

Bronze AK3

Silber AK2

Unser Team in Hanau

 

Zwei Show's an einem Abend!

Am 14.03.2015 waren die "funny Skippers" gleich zweimal gebucht.

Nach der Show bei der Erwachsenensportlerehrung im Vamos Lüneburg ging es anschließend gleich rüber nach Reppenstedt in die Gellersenhalle wo die 1. Liga-Mannschaft Volleyball der SVG Lüneburg in den Playoffs zur Deutschen Meisterschaft spielt. Beide Show's liefen super und hatten viel Applaus.

Show im Vamos

Show Gellersenhalle

 

Beim "Fest des Sports" in Winsen/Luhe hat das Show Team für beste Unterhaltung gesorgt

Am 06.03.2015 waren wir zu Gast in Winsen/Luhe beim "Fest des Sports". In der Stadthalle wollten wir mit unserer Show das Publikum begeistern, was uns auch super gelungen ist.  

Show in Winsen/Luhe

Niedersächsische Team-Landesmeisterschaften in Lüneburg ein voller Erfolg für die Teams der "funny Skippers"

Am 21.02.2015 waren wir Gastgeber der Niedersächsischen Team-Landesmeisterschaften. Mit 4 Teams sind wir angetreten im T2 Wettkampf. Marie, Sophie, Sandra, Melina und Milena wurden Landesmeister in der AK1 und sind für die Deutschen Meisterschaften Ende April in Hanau qualifiziert. Das zweite Team in der AK1 belegte am Ende den fünften Platz. In der AK2 stellen wir ebenfalls den Landesmeister mit Pauli, Henni, Lara, Toni und Alicia. Auch dieses Team ist für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Unser AK3 Team mit Ronja J., Ronja M., Clara, Janine und Jill hatte keine Konkurrenz und hat sich knapp über die Punkte für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Im Einsteigerwettkampf T3 hatten wir 3 Teams am Start. Das AK3 Team holte Bronze und unsere "kleinsten" absolvierten ohne Konkurrenz in der AK4 einen tollen Wettkampf. 

Die Landesmeister der AK1 und AK2

 

Unsere "little funny's" hatten bei der NTJ Kinderturnshow riesigen Spaß.

Am 07.02.2015 war Showtime für unsere jüngsten. Das erste mal auf der großen Bühne bei der NTJ Kinderturnshow in Lüneburg. Vor ca.1300 Zuschauern in 2 Shows, wo jede 2 Stunden dauert, haben die jungen Skipperinnen Ausdauer bewiesen in Ihren lustigen Froschkostümen. Insgesamt 18 von unseren Kleinen waren mit von der Partie. Trainer Uwe hatte noch tatkräftige Unterstützung von Sude, Henni, Melina und  Lara. Es mussten ja schließlich bei allen die Haare geflochten und die Gesichter geschminkt werden.  

 

 

Erfolgreiche Niedersächsische Einzel-Landesmeisterschaften/Landesfinale für die "funny Skippers"

4x Gold, 3x Silber und 4x Bronze lautet am Ende die Bilanz des Team Rope Skipping bei den Landes-Qualifikationswettkämpfen am 17.01.2015 in Melle. Das Team stellt alle 3 Landesmeisterinnen mit Sandra in der AK1, Pauli in der AK2 und Henni in der AK3. Zudem ist Janine Landessiegerin in der AK3. Nach einer Übernachtung in der Sporthalle der Landesturnschule sind unsere Mädchen voll motiviert in die Wettkämpfe gegangen. Insgesamt haben sich 9 Springerinnen für die Deutschen-Einzelmeisterschaften und 4 Springerinnen für das Bundesfinale am 09.05. und 10.05.2015 in Brackwede/Westfalen qualifiziert. Ein gelungenes Wochenende mit einem tollen Team.  

Unser Team in Melle

 

Sandra, Pauli, Janine, Henni und im Hintergrund Lou Mara aus Dahlenburg

Show in Lauenburg bekam noch seine Zugabe

Bei der letzten Show im Jahr 2014 bei der Sportgala der Stadt Lauenburg hat das Show-Team der "funny skippers" die Zuschauer noch einmal begeistern können. Gern haben wir am Ende noch eine Zugabe gegeben.

 

 

Tolle Vorführungen vom Team Rope Skipping bei MTV Gala

Am 22.11.2014 hatte der MTV Treubund Lüneburg zur alljährlichen Sportgala geladen und die Zuschauer folgten dem Ruf. Das Team der "funny Skippers" war mit 2 Show's vertreten. Unsere "Großen" wie auch unsere "Jüngeren" hatten viel Spaß und begeisterten die Zuschauer. 

Milena, Pauli und Melina

 

Wencke, Fanzi, Ronja, Janine, Clara mit Lena und Julia

Tolle Stimmung beim Kopefestumzug in Lüneburg

Am 05.10.2014 haben wir mit einer Gruppe vom Team Rope Skipping am Kopefestumzug teilgenommen. Wir zogen mit vielen anderen lustigen Gruppen und geschmückten Wagen durch die Lüneburger Innenstadt. Die Straßen waren voller Zuschauer und bei jeder Standpause im Zug haben wir etwas vorgeführt. Das hat ganz viel Spaß gemacht und die Zuschauer begeistert. Wir werden im nächsten Jahr sicher wieder dabei sein. 

 

Insgesamt 4 Titel bei den Einzel-Bezirksmeisterschaften in Dahlenburg

Am 04.10.2014 fanden in Dahlenburg die Einzel-Bezirksmeisterschaften statt. Das Team vom MTV Treubund Lüneburg war mit 29 Springerinnen am Start. Im E3 Wettkampf gingen in den Altersklassen 1 bis 4 die Titel an den MTV Treubund Lüneburg. In der AK1 holte Marie den Titel, AK2 Sandra, AK3 Toni und in der AK4 Janine. Zudem gab es noch Silber für Cindy, Pauli, Ronja Merz und Ronja Jürgens.

Bronze gab es noch für Alicia und Henni. Insgesamt haben sich 19 Springerinnen das Ticket für die Einzel-Landesmeisterschaften gesichert. Sandra schaffte dazu noch 2 Niedersächsische Rekorde zu verbessern. 30 sec. DU auf 88 Zähler und 2min. Speed auf 290 Zähler. Bei den Einsteigerwettkämpfen sicherte sich Eva Silber und Franzi Bronze. Ein toller Wettkampf.

 

 

 

 


Erster Auftritt nach den Ferien beim Straßenfest in Selsingen hat die Zuschauer begeistert.

Am 21.09. waren wir zu Gast beim Straßenfest in Selsingen. Unter schwierigen äußerlichen Bedingungen präsentierte sich das Show-Team in guter Form und hat die Zuschauer begeistert.

 

Das WM Team der "funny skippers" ist zurück von seiner großen Reise. Zwei Wochen Hong Kong und Dubai haben großen Spaß gemacht.  


Das WM Team der "funny skippers" in Hong Kong

 

Kurz vor Abflug hat uns noch einmal der NDR besucht und letzte Eindrücke gesammelt.

Am 19.07. hat uns noch einmal der NDR besucht und die Stimmung vor dem Abflug eingefangen.

WM Gala im Vamos Lüneburg ein voller Erfolg

Die Gala am 29.06.2014 in der Vamos Kulturhalle Lüneburg hat jung und alt 

begeistert. Vor 600 Zuschauer im gut besuchten Vamos präsentierte sich das WM Team mit einer tollen Show. Das Team bedankt sich besonders bei unseren Gästen, die das Programm mit Ihren Vorführungen bereichert haben.

Weitere Bilder zur Gala in der Bildergalerie.  

 

Auftritt beim Stadtfest Lüneburg 

Beim Auftritt des Stadtfestes Lüneburg zeigten die "funny skippers" in Ihrer Heimatstadt eine tolle Show vor vielen Zuschauern.
 

Stadtfest Lüneburg 22.06.2014


 Rope Skipping Pfingst-Camp in Melle ein toller Spaß für die 

Skipper der "funny skippers"

Vom 07..06.-10.06.2014 fand das 3.te NTB Rope Skipping Camp in der Landesturnschule Melle statt. Trainer Uwe, der gleichzeitig die Campleitung inne hatte, ist mit 18 Skippern ins Camp gefahren. 3 Tage lang wurde viel trainiert mit tollen Staffs.   

beim Training

 

Sandra, Pauli und Sophia gehörten zu den Staffs


 Henni im Fernsehen beim KiKa mal im anderen Wettkampf

Pause

Drehtag

Am 23.04.2014 hat uns der Fernsehsender KiKa beim Training besucht. Der Grund war, das ein Potrait von Henni erstellt wurde. Henni nahm an der Fernseh-Show "Team Jess vs. Team Ben" teil. Gesucht wurden 6 Kinder aus ganz Deutschland die durch besondere Fahigkeiten auffallen. Da fiel die Wahl auf unsere Henni. Vom 12.05.-15.05.2014 war Henni in Erfurt zur Aufzeichnung der Sendung und hatte ganz viel Spaß bei den Dreharbeiten. In der 23 KW soll die Sendung ausgestrahlt werden. Wenn wir den genauen Termin wissen, werden wir diesen gleich mitteilen. 


 


Gute Laune bei unserem Show-Team der "funny skippers" beim Vorentscheid "Rendezvous der Besten" in Melle

Am 25.05.2014 wurde in Melle der Vorentscheid "Rendezvous der Besten" ausgetragen. Über zwanzig Teams aus Niedersachsen haben sich daran beteiligt. Zwischen überwiegend Tanz und Turnvorführungen wirkte Rope Skipping fast schon etwas exotisch bei dieser Veranstaltung. Das Team zeigte eine tolle Leistung und eine nahezu Fehlerfreie Rope Skipping Show und bekam dafür das Prädikat "Ausgezeichnet". Die Mädchen haben sich damit für den Landesentscheid am 19.07.2014 in Oldenburg qualifiziert. 

Sude, Sandra, Sophia, Melina, Pauli, Alicia, Marie, Sophie, Toni, Henni, Caitlin, Milena

 

Henni wird für Ihren Einsatz belohnt

Durch einen starken 4.Platz bei den Deutschen-Einzel-Meisterschaften und einer tollen Punktzahl hat sich Henni gegen 55 Mädchen in Ihrer Altersklasse in der Rangliste durchgesetzt und darf zusätzlich, neben dem Teamstart, auch beim Einzel Youth-Tournament bei der WM in Hong Kong an den Start gehen.

Klasse Leistung  

Nach einem tollen Wochenende in Frankenthal bei den Deutschen-Einzel-Meisterschaften und Einzel- Bundesfinale geht es erst einmal in die wohlverdiente Osterpause.   

Am 05.04. und 06.04. standen die letzten Wettkämpfe vor den Osterferien auf dem Programm. Mit 5 Springerinnen beim Bundesfinale und 8 Springerinnen

bei den Deutschen Einzel-Meisterschaften haben wir unsere tolle Wintersaison beendet. An diesem Wochenende gab es für unsere Springerinnen noch einmal einige gute Platzierungen in beiden Wettkämpfen.

Henni mit dem 4.Platz in der AK3 und Toni mit Platz 5, ebenfalls in der AK3, wurden super Ergebnisse bei den Deutschen Meisterschaften gegen starke Konkurrenz erzielt. Cindy erhielt eine Ehrung in Bronze für den 30 sec. Speed mit 93 Punkten! Damit verfehlte sie den Deutschen Rekord nur knapp. Dafür hat Cindy jetzt den Niedersächsischen Rekord inne. Das war wieder ein tolles Wochenende mit einem tollen Team.

 


Erfolgreiche Deutsche Team-Meisterschaften in Dettingen/Erms für das Team Rope Skipping

Quali für die WM in Hong Kong geschafft!

Vom 15.03 - 16.03. fanden in Dettingen/Erms die Deutschen Team-Meisterschaften statt. Wir waren mit 3 Teams am Start. Das AK1 Team

mit Sophia, Judith, Marie, Sophie und Alicia belegten mit einer Klasse Punktzahl einen 10.Platz. Das AK2 Team mit Pauli, Melina, Sandra, Mirja und Milena holte Silber und wurde Vizemeister in Ihrer Altersklasse. Das AK3 mit Henni, Toni, Sude, Lara und Clara legte noch einen drauf und gewinnt Gold in der AK3. Das AK2 Team hat zudem noch einen neuen Niedersächsischen Rekord in Speed Relay aufgestellt mit 335 Punkten.

Das war ein tolles Wochenende mit einem tollen Team.

 

Sportlerehrung am 14.02.2014

Am 14.02.2014 wurden die erfolgreichsten Sportler/innen in Lüneburg für das Jahr 2013 geehrt. Insgesamt wurden 11 Sportlerinnen vom Team Rope Skipping geehrt für Ihre tollen Leistungen im vergangenen Jahr. Das AK2 Team mit Pauli, Melina, Sandra, Mirja und Milena wurden zudem Mannschaft des Jahres 2013.   

 

 

Erfolgreiche Team Landes-Meisterschaften 2014

Am 25.01.2014 waren die Team-Landes-Meisterschaften in Göttingen. Vom Team Rope Skipping des MTV Treubund Lüneburg waren 6 Teams am Start. Das AK1 Team wurde Landesmeister genauso wie das AK2 Team.

Das AK3 Team belegte ebenfalls den 1. Platz. Die 3 Teams sind qualifiziert für die Deutschen Team-Meisterschaften am 15.03-16.03.2014 in Dettingen/Erms.

Das zweite AK2 Team belegte den 4. Platz. Zudem hatten wir noch zwei Einsteiger Teams in der AK3 und 4 am Start. Sie belegten einen 3. Platz und 1. Platz. Als Krönung legte das AK2 Team im DD Speed 4x45 sec. noch einen neuen Niedersächsischen Rekord mit 500 Zählern hin. Tolle Leistungen von einem tollen Team.

 

 
Am 08.01. war Stephan Lang von RTL Nord zu Gast beim Abendtraining.

Stephan hat aktiv mit den Mädchen trainiert und hat ordentlich geschwitzt.:-) Die Aufzeichnung für die Fernsehsendung " Stephan am Start" von RTL Nord wird gesendet am 10.01.2014 um 18:00 Uhr. Später kann man die Aufzeichnung auch auf der Homepage von RTL Nord betrachten.